1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

netzwerkkennwort

Discussion in 'Hardware allgemein' started by echo115115, Feb 5, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo seid ich meine netzwerkkarte eingebaut habe und den rechner neu starte fragt mich windows immer nach meinen benutzernamen und kennwort. wer weiss abhilfe so das ich nicht immer ok oder abrechen klicken muß .

2. Hallo RobuR thanks dein tip war richtig einfach und schnell

3. RobuR

RobuR Kbyte

Liebe Leute,

zu solch einem Mini-Problem solch tiefgreifende Tips!

Stell\' in den Netzwerk-Eigenschaften die Option "Windows-Anmeldung" ein, und du bist die PW-Abfrage los.

Robert

4. carlux

carlux Megabyte

Was geht?

5. qwertzz

qwertzz Byte

hmm das muss einen anderen grund haben... bei mir gehts nämlich :-P

6. carlux

carlux Megabyte

Natürlich gehts auch mit TweakUI. Dann wird aber kurzzeitig das Anmeldefenster sichtbar. Beim Network-Eintrag siehst du nix. Hat aber den Nachteil, dass sich das Zugangspasswort für die DFÜ-Verbindung nicht mehr speichern lässt (bei mir jedenfalls).

7. Komisch, bei mir geht es (Win98). Hat mir TweakUI so gesetzt. Allerdings habe ich auch besagten Eintrag unter Network.

8. danke für die hilfe werde alles testen.echo

9. speeder

speeder Byte

Hi,

normalerweise gibt man beim allerersten Mal, wo W98 nach dem Anmeldepasswort fragt, einfach gar nichts ein und schon unterbleibt die blöde Fragerei für immer.

Wenn Du jetzt schon ein Passwort eingegeben hast, hilft es vielleicht die Passwortdatei zu löschen(bzw. erstmal testweise umbenennen). Die Datei ist im Windowsordner und heisst :
    ?????.pwl (wobei ????? dein Anmeldename ist)

Andere Möglichkeit wäre mit tweakui einfach das Passwort immer beim Systemstart von tweakui eingeben zu lassen.

Gruß
    speeder

10. hallo ich habe win 98

11. carlux

carlux Megabyte

Hatten wir doch schon. Funktioniert unter Win98/ME nicht. Selbst mal probiert? Welcher Admin solls denn sein?
    Hier hilft allenfalls ein Eintrag unter Network mit AutoLogon und dem Hex 00 00.

12. Folgendes in der Registry eintragen:
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Winlogon]
    "DefaultUserName"="XXXXXX"
    "DefaultPassword"="XXXXX"
    "AutoAdminLogon"="1"

Natürlich richtigen Usernamen und Passowwort einsetzen.

13. sot-songohan

sot-songohan Kbyte

welches betriebssystem hast du denn???

14. HannesD

HannesD Byte

Hi!

Probier\'s mal mit den MS Powertoys...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page