1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerkname herausfinden

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Wurm193, Sep 24, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wurm193

Wurm193 Kbyte

hallo zusammen,

habe folgendes Problem:

Habe einen ROuter im Keller angeschlossen, aber nicht an einem pc sondern nur an der telefonbox etc.

über die T-Sinus station können 5 Familienmitglieder ins Internet gehen.

Neuerdings haben wir jetzt einen Laptop (von apple Powerbook G4) und mit diesem gelingt es mir einfach nicht diese WLAN verbindung zu nutzen und zu connecten.

ich glaube der fehler liegt darin das ich nicht genau weiß wie unser netzwerkname ist...

da ich da ein absoluter "newbie" bin :bahnhof: , wüsste ich gerne wie ich diesen herausfinden kann.

Danke für alle Antworten im Vorraus

mfg

2. jirweb

jirweb Byte

Hallo,

wen Du keine Veränderungen am Router vorgenommen hast, sollten alle Standartwerte in der Bedienungsanleitung des Routers zu finden sein.

Da steht meist auch eine Kurzbeschreibung wie das WLAN einzurichten ist.

Falls Dir das nicht so recht gelingen mag, schreib doch bitte mal den Router-Hersteller und die Seriennummer hier rein.

Grüße
    jirweb

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page