1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerkordner eines Media Players mit Passwort schützen

Discussion in 'Sicherheit' started by Scoke, Aug 5, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Scoke

Scoke Byte

Hallo zusammen,

ich habe mir den Media Player MED500X von Mede8er geholt (Super Teil btw).

Da ich nun in einer WG wohne, würde ich gerne einen "Private" Ordner auf dem Player erstellen, der nur über ein Passwort zu öffnen ist.
    Den Ordner zu erstellen ist kein Problem, wird per Netzwerklaufwerk am PC gemacht.
    Aber wie bekomme ich diesen Ordner nun mit einem Passwort versehen?
    Habe das Programm MyLock ausprobiert. Der läßt eine Verschlüsselung eines Netzwerkordners aber nicht zu.

Mein OS ist Win7.

Wenn da jemand eine Idee von euch hat......... immer raus damit!!!

Gruß Thomas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page