1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerkplan auslesen

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Mark_Emil, Oct 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mark_Emil

Mark_Emil Byte

Hey Leute,

mal wieder wird Hilfe benötigt.

Ich bin schon seit Tagen auf der suche nach einem Tool mit dem ich Netzwerkstrukturen auslesen kann.

Ich bin es einfach leit, wenn ich irgendwo hin komme jedes Kabel nachzuvollziehen nur weil die Vorgänger keine Dokumentation machen. Und zum selbst erstellen bleibt leider immer seltener Zeit.

Es gibt schon in einigen Foren Beiträge zu diesem Thema jedoch wird immer auf Kostenpflichtigen Tools hingewiesen, mal ehrlich heut zu Tage gibt man nicht gerne Geld aus und dann sucht man halt nach kostenlosen alternativen.

Mir reicht es wenn das Tool die Komponenten mit IP und Name in einer Netzwerkplan üblichen Darstellung ausgibt.

Ich habe auch gelesen das Visio 2000 Enterprise das können soll, jedoch finde ich in der 2002 Enterprise nix davon. Ich denke nicht das Mircosoft das entfernt aus seiner Software so kenn ich sie eigentlich nicht, sonst blähen die doch alles wie blöd auf und gerade da sollen die was entfernen und dann noch ne Funktion die echt nützlich ist??? :spinner: nee das glaub ich nich ^^ ich hab schon einige Demos gefunden aber ne Dauerlösung is das ja auch nich... :grübel:

Na ja ich hoffe ihr habt nen Tip für mich MfG Mark_Emil ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page