1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

netzwerkproblem 2

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by psychoATwork, Sep 24, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hi,
    ich habe folgendes problem, ich will eine netzwerkverbindung zwischen laptop und pc herstellen(über netzwerkkabel).
    wenn ich auf kleines firmen und heimnetzwerk einrichten gehe kommt da gleich "die lan verbindung wurde getrennt" bzw. dass kein netzwerkkabel angeschlossen wäre das kann aber net sein weils ja drin steckt...
    kann mir jemand weiterhelfen???

mfg

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Du hast natürlich ein Cross-over-Kabel verwendet, oder?

3. ja hab ich, das hab ich ja auch immer auf lans und für normale internetverbindungen benutzt.
    nur jetzt wo ich die lan-verbindung mit dem pc herstellen wollte ging nichts, was mich sehr verwundert :confused:

4. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

5. kann ich dazu ein patchkabel verwenden?

6. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Für PC zu PC nimmt mann Crossover Kabel (gekreuzt)
    Für PC zu Switch oder Router nimmt mann ein Twisted Pair Kabel

7. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Du brauchst ein sogenanntes Cross-Over-Kabel, ein normales Patchkabel funktioniert nicht.

8. ok das hat meine frage beantwortet
    thx guys

9. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Nunja, was spricht dagegen, daß ein Crossover ein Twisted Pair ist?
    Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?

Auch bei einem Crossover Kabel können Aderpaare miteeinander verdrillt sein, das sagt doch nichts über die Kontaktbelegung aus...

http://de.wikipedia.org/wiki/Twisted-Pair-Kabel
    http://de.wikipedia.org/wiki/Crossoverkabel

In der Regel werden auch Crossover als Twisted Pair hergestellt...

Und nun?

10. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Zitat von Netzwerktotal.de
    "Ein Crossed ist fast wie ein normales Twisted Pair Kabel nur dass die Polung im Kabel überkreuz verläuft. "

11. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

HALLO!

Twisted Pair bezeichnet die Herstellungsart (Verdrillung der Adern!) während Crossover die verkreuzte Verpolung von Aderpaaren angibt!

Lesen!

Ein Crossover ist ein Twisted Pair!
    Eine Verdrillung der Adern findet statt, um die Signaldämpfung zu minimieren.
    Das hat NICHTS mit Signalein- oder ausgang zu tun!

Ich habe Dir schon die Wikipedia-Artikel verlinkt, dann lies sie auch!
    Und auf Netzwerktotal steht auch nichts Anderes!

BTW
    sind Fullquotes ziemlich daneben...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page