1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerkproblem bei Benutzerkontensteuerung

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Pils28, Jan 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pils28

Pils28 ROM

Erstmal Hallo liebes PCWeltforum!

Hier mein kleines Problemchen:
    es geht um ein geschäftlich genutztes Netzwerk mit 6 fest installierten Arbeitsplätzen, auf denen das Arbeitsprogramm läuft.
    ein Arbeitsplatz fungiert dabei als Server, incl der Datenbank, alle anderen gleichen Daten immer mit dem ab.
    5 Rechner WindowsXP, Server Vista, alles läuft eigentlich Reibungslos mittlerweile.
    Nun gibts da aber noch einen Laptop (Vista), der nur gelegentlich ans Netzwerk gehängt wird, um Daten zu synchronisieren.
    Im Explorer gibts absolut kein Problem im Lan zu surfen aber das Programm ist, sobald die Benutzerkontensteuerung am Laptop aktiv ist, nicht mehr in der Lage mit dem Server zu kommunizieren.
    Bin langsam echt am verzweifeln, ich bin einfach zu dämlich den Fehler zu finden.
    Vllt. kann mir wer den entscheidenden Tipp geben.

MfG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page