1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerkproblem mit Laptop

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by siRis, Mar 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. siRis

siRis ROM

Hallo,

vorab erstmal ich bin neu hier im Forum und habe versucht, mich zu informieren ohne ein Thema zu eröffnen, was jedoch nicht geklappt hat.

Mein Problem ist:

Ich habe eine Fritzbox (Lan) und 1und1 3DSL.
    So, an dieser Fritzbox habe ich einmal einen PC angeschlossen und alles funktioniert einwandfrei, ich komme ins Internet und auch ins Heimnetzwerk.
    Dann habe ich ein Kabel gelegt zu einem Hub wo noch ein weiterer PC angeschlossen ist und ein Kabel für einen Laptop gegebenfalls. Nun habe ich das Problem, dass ich den Laptop an dem Hub angeschlossen habe und die Internetverbindung einwandfrei funktioniert. Nach ca. ein paar Wochen ist dann irgendetwas passiert, was die Verbindung unterbrochen hat. Der Befehl "ipconfig" sagt mir, dass kein Netzwerkkabel verbunden sei. Ist es aber. Wenn ich nun jedoch den Laptop mit dem funktionsbereiten PC-Netzwerkkabel verbinde besteht auch keine Internetverbindung, am PC besteht diese aber. Ich habe es mit verschiedenen Netzwerkkabeln versucht direkt an der Fritz Box und am Hub es hat nie geklappt. Es konnte nie eine Internetverbindung hergestellt werden, genauso wie keine Netzwerkverbindung. Nun habe ich einen 2ten Laptop mir geliehen und es damit probiert, und auch damit bekam ich keine Verbindung. Mit allen anderen PC's jedoch war die Verbindung einwandfrei. Also habe ich daraus geschlossen, dass es nicht am Kabel und nicht an der Netzwerkkarte liegt. Nun habe ich das Problem das ich nicht mehr weiter weiß, woran es liegen könnte. Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen, ich wäre sehr dankbar. Und ich hoffe das ich alles verständlich erklärt habe ;) Wenn nicht versuche ich es noch einmal verständlicher auszudrücken.

p.s.: was noch hinzuzufügen wäre, dass bei beiden Laptops für eine gewisse Zeit die Internetverbindung vorhanden war, danach aber irgendwann nicht mehr verfügbar war. Meiner Meinung nach kein Zufall

Gruß Andy

2. DerHeMann

DerHeMann Halbes Megabyte

Eine aussagekräftigere Überschrift wäre auch sehr schön gewesen, --->FORENREGELN LESEN<----

MFG

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

@DerHeMann
    Du bist doch noch gar nicht alt genug, um Hilfssherif spielen zu dürfen. ;-)

@siRis
    Läuft der DHCP-Client auf dem Notebook (Start/Ausführen services.msc) oder hast du feste IP-Adressen eingestellt?

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

5. siRis

siRis ROM

@Fidel-Castro
    Okay sorry erstmal, mir ist halt erstmal nichts eingefallen. Nun kann ich dir vielleicht einen Titel geben wenn der in Ordnung ist: "Netzwerkproblem mit Laptop" oder so.

@Rest
    Nein ich habe keine festen IP-Adressen angegeben und der DHCP-Client ist auch gestartet und läuft auch.

Beim Switch leuchten normalerweise LED's auf, wenn eine Verbindung besteht. Auch wenn nur der PC an ist und er noch hochfährt, dass ist bei den Laptops aber auch nicht der Fall. Und wie gesagt er findet die Netzwerkkarten aber reagiert nicht darauf, dass ein Kabel eingesteckt ist und sagt das keins drin wäre.

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kannst du es mal mit einer anderen Netzwerkkarte in dem Notebook versuchen?

7. siRis

siRis ROM

Kann ich morgen wohl testen, da ich mir mal eine zum Test gekauft habe. Die wird morgen wohl wahrscheinlich dann per Post ankommen und dann kann ich das Ergebnis berichten. Heute komme ich leider nicht mehr an eine andere Karte dran.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page