1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerkproblem mit XP und Mac OS X

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by fundig, Sep 30, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fundig

fundig ROM

Hallo!
    Ich hoffe, das es hier jemanden gibt, der mir helfen kann. Ich habe per Ethernet einen Mac (OS X, 10.3.9) und einen PC (XP, SP2) verbunden und nutze die ISDN Internetverbindung für beide Rechner. Die Internetverbindung erfolgt über den PC, der Mac wird also über den PC geroutet.
    Die Einstellungen auf dem PC habe mittels "Netzwerkassistenten" gemacht, der PC hat 192.168.0.1 (Internetvebindung wird gemeinsam genutzt), der Mac hat 192.168.0.2 (und als Router die Adresse vom PC (also 192.168.0.1).
    Datenaustausch zwischen beiden Rechnern ist kein Problem, nur
    die Verbindung ins Web klappt nicht richtig.
    Surfen auf dem Mac geht, aber das Mailprogramm nicht.

Habe schon alles probiert, Firewall ausgeschaltet, anderen Firewall benutzt (den Originalen von Windows, Norton Firewall 2005), Einstellungen geändert, Windows neu installiert,
    Mac OS X neu installiert, u.s.w. hat alles nix geholfen.
    Wenn ich mit dem Mac die Mailboxen abfrage, geht auf dem PC eine Anforderung raus, es kommen auch kurz Datenpakete auf dem PC wieder an, Mails werden aber keine empfangen.

Wer kann helfen?

Gruß, Jörg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page