1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerkproblem unter XP

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by gASFACE, Oct 1, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gASFACE

gASFACE Byte

Hi,

ich bin nicht in der Lage von einem auf den anderen Rechner und umgekehrt zuzugreifen.
    Hab mich an diverse Anleitungen gehalten, auf beiden Rechnern Konten angelegt, in der Systemsteuerung die Benutzer aktiviert, aber es kommt immer folgende Fehlermeldung:
    "Auf \\ ... kann nicht zugegriffen werden.
    Sie haben evtl. keine Berechtigung diese Netzwerkresource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Administrator des Servers, um herauszufinden, ob Sie über Berechtigungen verfügen.
    Anmeldung fehlgeschlagen: Dem Benutzer wurde der angeforderte Anmeldetyp auf diesem Computer nicht erteilt"

Wär für nen Hinweis recht dankbar.
    :)

Stay nasty!

oLLI

[auf beiden Rechner läuft XP Pro]

2. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Etwas für den Nachbar zum Lesen: www.windows-netzwerke.de

Hat er die Rechner in der selben Arbeitsgruppe?
    Jat er den Rechnern IP_Adressen aus dem gleiche Adressraum mit dazugehöriger SubNetzmaske gegeben?
    Hat er eine Firewall laufen?

usw...

3. Schemmy

Schemmy Kbyte

mhhhhhhh, wenn das bei allen rechnern so ist...
    ich hätte jetzt vermutet, dass es vielleicht am DHCP liuegen könnte, aber wenn sie sich manchmal schon finden......

vielleicht ist der Hub überlastet oder defekt........ weil ein :mal tuts und dann wieder nicht, kommt mir spanisch vor.....

4. HardcoreJan

HardcoreJan Guest

Damit ich nicht ein neues Thema eröffnen mus frag ich mal hier,
    unser Nachbar ein Netzwerk mit WinXP Rechnern ohnen einen wirklichen Server zuhaben. So folgendes er hat Alle rechner über HUB verbunden und das ganz lief auch "damals als er einen Win2000 Server hatte sehr gut aber nun folgendes Problem: Die Rechern finden sich untereinander net, mal finden die sich zwar doch aber später sind sie dann wieder weg und tauchen lange zeit nicht auf, dann taucht mal nur einer auf und später wieder alle und dann sind sie wieder weg, und so geht das ganz bei jedem rechner und ohne unterbrechung läuft das so. Woran kann das liegen???

5. gASFACE

gASFACE Byte

Hi,

dachte ich eigentlich gemacht zu haben.
    Hab?s aber jetzt noch mal gecheckt. Hatte ich wohl verkehrt gemacht.

Es funktioniert jetzt.

Danke!! :)

6. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Hast du auch irgendwelche Ordner/Dateifreigaben erteilt?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page