1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerkproblem wg. Berechtigung

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by MeLoN MaN, Dec 28, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MeLoN MaN

MeLoN MaN Byte

s über Netzwerk zu verbinden. Als Betriebssystem verwenden sie jeweils einmal Windows 98 und Windows XP. Da ich das nicht zum ersten mal mache, wunderte ich mich schon ziemlich über das Problem. Ich habe alles normal und wie immer eingestellt ( IP-Adresse, Subnet-Mask, Freigabe, Identifikation etc. ) und die beiden PC\'s finden sich ja sogar auch!!! Doch wenn ich auf einen Zugreifen will, kommt eine Fehlermeldung, die besagt, dass ich nicht die erforderliche Berechtigung hätte, um auf den anderen PC zugreifen zu können und ich mich an den Netzwerkadministrator wenden soll.
    Ich hoffe, dass jemand dieses Problem kennt und mir dabei weiterhelfen kann.

2. redmao

redmao Byte

schonmal was von ftp gehört?? die windows-freigaben sind doch der letzte dreck, viel zu langsam, nur fehler usw

3. Leg mal unter XP ein lokales Nutzerkonto an, ich glaube der Trick war das es so benannt werden muss wie der andere Rechner? Irgendwas stand hier mal im Forum.

Und schmeiß unter XP unter Netzwerkeigenschaften den Paketplaner raus, der macht im Zusammenhang mit 98 auch mal Zicken....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page