1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerkproblem!

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by moskito63, Jul 16, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. moskito63

moskito63 Byte

Hallo!

Ich habe ein Problem mit meinem Netzwerk und hoffe hier jemanden zu finden der mir dabei helfen kann.

Kurzbeschreibung:

Verkabeltes Netzwerk mit SMC-Router 7004BR funktioniert einwandfrei.
    Jetzt habe ich mit einen Accesspoint auch von SMC (2671W) und ein Cardbus Adapter SMC (2635W) gekauft um ein Notebook mit dem verkalelten Netzwek zu verbinden.

Leider funktioniert die Wlan Verbindung nicht, habe schon alles mögliche probiert.
    Die Geräte wurden lt. Beschreibung installiert und der Cardbus Adapter auch von WinXP erkannt.

Bitte um Hilfe!

MfG moskito

2. MCSE-MCT

MCSE-MCT Halbes Megabyte

TCP-Konfig vornehmen... Arbeitsgruppe, IP, Subnet, etc. - Meldungen der Ereignisanzeige / GeräteManagers durchsuchen.

PING fremde-IP (vom Notebook aus) ==> Protokollbindung / Treiber oä. nicht in Ordnung.

PING fremder-Name ==> TCP-Konfig stimmt nicht IPCONFIG /all eines verdrahteten UND des Notebooks hier posten.

Zumindest PING eigene-IP bzw. PING eigener-Name sollten gehen.

NETSTAT -rn mal hier posten.

3. franzkat

franzkat CD-R 80

Man solte bei seiner Analyse auch immer einen Ping auf den localhost 127.0.0.1 mit einbeziehen, weil man damit testen kann, ob unabhängig vom Adapter das TCP/IP-Protokoll funktioniert. Dazu ist das Ding da, sonst bräuchte man es nicht.

4. moskito63

moskito63 Byte

Danke für eure Antworten, aber leider kann ich im moment gar nichts machen, da der Rechner beim Einschalten das Accesspoint's sofort abstürzt.

MfG mosi :confused:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page