1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerkproblem

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by onikron, Oct 19, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. onikron

onikron Byte

Mein PC (IP: 192.168.0.2) ist weder per ping noch per pc suche zu erreichen. auch von meinem pc aus lassen sich die anderen pcs im netzwerk nicht anpingen.
    Zu dem Netzwerk gehören:
    -fli4l router (192.168.0.1)
    -der pc meines Bruders (192.168.0.3); win98se
    (bei dem geht das netzwerk und auch internet über den router)

Mein PC hat win XP home mit sp2 und hatte bis zu nem bluescreen-absturz (die fehlermeldung kann ich leider nicht wiedergeben) gestern abend keine probleme.
    das lan ist onboard (asus board).

danach habe ich zuerst den hub durch einen switch ersetzt und auch die netzwerkkabel gewechselt, was nichts brachte.

bei einem der vielen versuche zu pingen kam die meldung "hardwarefehler". daraufhin habe ich die netzwerktreiber im gerätemanager deinstalliert und nach nem reboot neu installiert.
    die einstellungen für tcp/ip sollten richtig sein.

ich weiß leider nicht woran es liegt, deshalb schreib ich hier im netzwerk-forum, falls es besser ins windows xp forum passt, bitte ich um verschiebung.

danke,
    mfg onikron

2. onikron

onikron Byte

3. onikron

onikron Byte

habe den befehl so bei start->ausführen eingegeben:
    netsh int ip C:\resetlog.txt

habe danach auch ip adresse, gateway und dns richtig eingetragen.
    leider funktioniert es immer noch nicht.

4. onikron

onikron Byte

hat nicht geholfen
    es ging vorher ja auch mit aktivierter firewall.

5. pcschröder76

pcschröder76 Megabyte

Probier die Systemwiederherstellung?

mfg

Michael

6. onikron

onikron Byte

hat auch nichts gebracht.

also: alle lämpchen am switch und am netzwerkstecker am pc leuchten grün, wie es auch sein soll. und windows sagt dass ich verbunden bin.

7. onikron

onikron Byte

also das problem hat sich so gelöst:
    ich hab bei nem freund ne netzwerkkarte geliehen und eingebaut, damit gings dann.

leider ist das nicht gerade die optimalste lösung und ich würde gerne wissen was bei dem onboard lan auf einmal anders war.

8. MCSE-MCT

MCSE-MCT Halbes Megabyte

> was bei dem onboard lan auf einmal anders war.

Ob der Gerätemanager *dort* gelbe oder rote Flecken hat?

9. onikron

onikron Byte

nein er hat nichts angezeigt. und jetzt auch nicht. weder rote noch gelbe warndreiecke mit ausrufezeichen.
    ich hab ja auch nichts verändert vor dem zeitpunkt ab dem es nicht mehr funktionierte.

10. MCSE-MCT

MCSE-MCT Halbes Megabyte

Meine Vermutung...

Du postest IPCONFIG und sonst was. Nachdem Du Dir DERART die Würmer hast ziehen lassen, wird Dir kein *normaler* Mensch weitere Würmer ziehen!

Fertig!

Mich kotzen User an, die meinen, ihr Problem wäre die Mitte der Welt und andere müssten drum rum tanzen. - Entweder schaffst Du eine geeignete Vorleistung oder *sterb*!

11. onikron

onikron Byte

das onboard lan ist nicht dabei weil es inzwischen deaktiviert ist, es war aber ganz genauso eingerichtet.

ich meine nicht, dass mein problem die mitte der welt darstellt.

12. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Schon mal in Erwägung gezogen, daß Komponenten auch kaputt gehen, wenn man nichts ändert?

Im Übrigen liebe ich den Satz:
    "Ich habe doch gar nix gemacht!"
    Wie oft ich den schon von Usern gehört habe...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page