1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerkproblem

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Loewin, Feb 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Loewin

Loewin Byte

Hallo Leute!
    Habe ein für mich gesehen riesiges Problem:
    Habe eine Fritzbox Fon von einer Freundin bekommen ( älteres Modell) habe meinen Pc über USB angeschlossen, klappt, dann den PC meiner Jungs über Lankabel, klappte auch bis auf vor ein paar Tagen, seit dem geht bei meinen Jungs nichts mehr, sie bekommen keine Netzverbindung mehr ( Lankabel soll entfernt worden sein, ist aber nicht so). Habe eine ONboardnetzwerkkarte diese durch einen Netzwerkadapter ersetzt klappt trotzdem nicht. Am Kabel kann es auch nicht liegen habe ich schon ausprobiert und zwar meinen Pc über Lan laufen lassen, bekomme sofort Netz wenn ich ihn hochfahre.:heul: Neue Netzwerkkarte wird erkannt, aber nicht klappt!! Hilfe:bet:

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Die Ports am Router hast du alle durchprobiert?

3. Loewin

Loewin Byte

Hallo The DOCTOR! Ich habe meinen Pc über Lan laufen lassen klappt. Habe nur ein Lananschluss und ein USB Anschluss. Über Lan bei den Jungs und USB meinen . Bei den Jungs kommt keine Netzinformation mehr an.

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Also egal ob mit der onboard-Karte oder mit einer neuen Netzwerkkarte, die Meldung bei dem betroffenen PC heißt immer "Netzwerkkabel nicht angeschlossen"?

5. Loewin

Loewin Byte

Und was soll das heissen? Woran liegt es das kein Netz ankommt?

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Das war eine Frage, ich wollte wissen ob ich die Situation richtig verstanden habe.

- Defektes Netzwerkkabel
    - Falscher Kabetyp
    - Defekter LAN-Port am Router
    - Defekte Netzwerkkarte im Rechner
    - Deaktivierte Netzwerkkarte im Rechner
    - Firewall auf dem Rechner
    - MAC-Filter im Router

Die Reihenfolge gibt in etwa die Wahrscheinlichkeit der Ursachen an. Für die letzten zwei passt aber die Meldung mit dem nicht angeschlossenen Kabel nicht.

7. Loewin

Loewin Byte

Entschuldigung! Habe es wohl falsch verstanden. Ich bin an der Fritzbox über USB angeschlossen und die Jungs über Lankabel. Muss dazu sagen ich habe Vista und die Jungs XP. Kann es vielleicht auch daran liegen?

8. Loewin

Loewin Byte

Kabel schon ausgetauscht, Kabel funktioniert, habe es an meinem ausprobiert, LanPort funktioniert auch, was ist ein MAC-Filter?Wie deaktiviert man eine Netzwerkkarte?

9. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Das Betriebssystem ist nicht die Ursache, solange die Meldung "Kabel nicht angeschlossen" kommt.

Das macht man im Gerätemanager.

Eine Auswahlliste im Router, die nur den dort aufgeführten Geräten eine Verbindung erlaubt. Aber auch wenn ein MAC-Filter aktiv ist, dürfte die Meldung nicht "Kabel nicht angeschlossen" sein.

10. Loewin

Loewin Byte

Ich weiss ich kann nerven, aber meine jungs sind ganz traurig das ihr Netz nicht mehr funktioniert, möchte nur zu gern wissen woran es liegen könnte. Hast du vielleicht irgenteine Ahnung?

11. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ich habe bereits alle mir bekannten Ursachen genannt. Solange die Meldung "Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen" lautet gibt es nur die wenigen genannten Möglichkeiten. Wenn das Kabel und der Router nicht defekt sind, können es nur noch die Netzwerkkarten im Rechner sein.

12. Loewin

Loewin Byte

Danke für deine Hilfe werde nochmal die Netzwerkkarten überprüfen!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page