1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerkproblem

Discussion in 'Hardware allgemein' started by ikari, Nov 23, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ikari

ikari ROM

so ich habe wie gesagt ein problem mit meinem netzwerk was wie folgt lautet: ich habe drei rechner uber einen 5 port hub zusammen geschlossen.
    1. pc mit Win 95b und pcind3 ethernet adapter
    2. pc mit win 3.11 for workgroups und pcind3 ethernet adapter
    2. pc mit win 98b und lan on board auf Elitegroup k7s5a

- dateien sind auf jedem freigegeben
    - gleiche protokolle installiert ipx/spx, netbeui, tcp/ip
    - dienste sind auch gleich; microsoft netzwerke, datei und druckerfreigabe für microsoft netzwerke.
    - gleiche arbeitsgruppe

eine weile funktionierte das netzwerk einwandfrei dann war auf einmal die verbindung zu den anderen rechnern weg wenig später nachdem ich mehrmals neu in die netzwerkumgebung gegangen bin wurden die anderen rechner wieder angezeigt und ich konnte darauf zugreifen auch die verbindung zum internet funktionierte wieder bis der gleiche spass losging.

nachdem nach erneutem hochfahren alles wie ein wunder wieder lief wollte ich einen netzwerk drucker installieren der am win 95 rechner hängt das schien bis zum installieren der hilfe datei des druckers zu funktionieren, doch dann stoppte die instalation.

als ich wiederum in die netzwerkumgebung ging, wurde wieder nur mein rechner angezeigt. auf den anderen genau das gleiche, es wurde nur der jeweilige rechner angezeigt. seit diesem zeitpunkt ist das auch so geblieben, auch de-installation und erneute installation der karten und neu anschließen der kabel half nichts wie, es mal der fall war als noch mein alter win 95 rechner am netzwerk hing.

weiß durch zufall jemand rat, wäre super, da ich zur zeit nur drucken kann indem ich diskette für diskette durch die gegend trage. zudem habe ich auch nur selten zugang zum internet da der win95 rechner meist tagsüber belegt ist.

bin sehr dankbar über hilfe.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page