1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerkprobleme mit WLAN

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Short Finals, Mar 1, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich hab leider ein Problem mit der WLAN meines Laptops. Normalerweise ist die WLAN-Verbindung zum Router als Standard eingerichtet. Leider funktioniert die Verbindung jetzt aber weder standardmäßig noch durch gutes Zureden.
    Das seltsame an der Sache ist, dass ne normale LAN-Verbindung zum Router ohne weiteres funktioniert. Wenn ich aber versuche unter "Verbindung mit einem Netzwerk herstellen" eben solches zu tun, kann man weder die Liste aktualsieren noch im Dropdownmenü "Anzeigen" etwas auswählen.

:bahnhof: Achso und es liegt nicht am Router oder am deaktivierten WLAN-Knöpchen am Laptop (Toshiba Satellite A300, läuft mit Vista :rolleyes: )
    Wäre super, wenn hier jemand ne Idee dazu hätte.

Gruß

2. Fabio G.

Fabio G. Byte

Hallo, einfach mal versuchen den Netzstecker ziehen. Dann geht es meistens.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page