1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerkprobleme trotz mehrer Neuinstallionen

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Ariolas, Mar 26, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ariolas

Ariolas ROM

Hallo!

Ich habe seit gestern folgendes Problem. An meinem PC hatte ich zweimal diesen Test für den Leistungsindex gemacht. Zweimal ist mir der PC dann abgeschmiert.

Die Probleme kamen aber dann. Mein Modem funktionierte, Internet war da und es gab unten auch nicht das bekannte gelbe Dreieck mit Ausrufezeichen, dass kein Netz da ist.

Neustart von Modem und PC mehrmals gemacht, das ging 3 Minuten gut und dann bin ich aus dem Netz geflogen.

Habe Problemdiagnose beim Netzwerk gemacht, der zeigte Problem an, löschte das Netzwerk und ich hatte es neu installiert. PC und Modem neu gestartet, alles ging wieder 3 Minuten gut und ich bin wieder geflogen.

Insgesamt hatte ich das Netzwerk dreimal neu installiert und es gab keine Besserung.

Kurios finde ich das da neben dem normalen Netzwerk noch ein "unbekanntes Netzwerk" stand.

Ich bin so ziemlich ratlos. An meinem Lappi habe ich keine Problem.

Ein Freund meinte, dass irgendwas an der Netzerkkarte sein muss. Internet ist definitiv da.

Was könnte das sein?

Last edited: Mar 26, 2012
  2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

@ Ariolas
    Könntest du deiner Überschrift etwas das Problem beschreibendes hinzufügen, Internetprobleme ist zu pauschal!
    Überschrift ändern geht über >>ändern>>erweitert

Gruß kingjon

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Poste bitte die IP-Konfiguration
    Start - Ausführen (ab Vista: Start - alle Programme - Zubehör - Ausführen) und dann folgenden Befehl einfügen und ausführen:
    Code:
    %COMSPEC% /c ipconfig /all > "%USERPROFILE%\DESKTOP\ipconfig.txt"
    Danach befindet sich auf dem Desktop eine Datei namens "ipconfig.txt",
    diese öffne mit einem Editor, kopieren den Inhalt in die
    Zwischenablage und fügen ihn in deine Antwort ein.

4. Ariolas

Ariolas ROM

Ich hab den PC zum Laden meines Vertrauens gebracht.

Die meinten, dass Viren und Spyware drauf wären und es kann sein, dass die auf das Netzwerk gegangen sind.

Ist dies plausibel?

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das kann gut möglich sein, dass dein PC zum Zombie mutiert ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page