1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerkprobleme unter 7 32bit Professional

Discussion in 'Windows 7' started by RWOTobi, Apr 15, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. RWOTobi

RWOTobi Kbyte

Hey, ich hab flogendes Problem.

Hab jetzt Win 7 Professional 32bit. Jetzt kann ich den XP Rechner und den an diesem installierten Drucker (im Netzwerk freigegeben) meines Vaters, nicht mehr finden. Hab alle Freigabeoptionen an seinem und meinen schon gecheckt und das Netzwerk steht auch.

Warum kann ich den Rechner nicht sehen und warum nicht den Drucker finden? Ein bekanntes Problem?

Noch ein anderes Problem:

Wenn ich einen Ordner freigeben will, dann kommt die Meldung das ich nicht die Berechtigungen hab und die Freigabe gescheitert ist. Mein Kollege findet den Ordner dann trotzdem (hat XP) und kann auf ihn zugreifen. Ich sehe meinen Ordner im Netzwerk aber nicht als freigegeben und kann auch mein PC nicht sehen. (Bei Vista ging das noch!)

Gibt es Lösungen?

Ich danke euch schon einmal im Vorraus! Danke!^^

2. Chaotin32

Chaotin32 Byte

3. RWOTobi

RWOTobi Kbyte

Mh, das hat mir leider nicht weitergeholfen.
    Mein Vater findet jetzt meine freigegebenen Ordner, nur ich kann von meinem PC aus nicht sehen, was ich überhaupt freigegeben habe.
    Den Drucker oder überhaupt die anderen Rechner, die nicht Win Vista oder 7 haben, finde ich immer noch nicht!
    Kann ich irgendwo alle Netzwerkeinstellungen zurücksetzen und den Standart wiederherstellen?

4. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Im Suchfeld eingeben:
    compmgmt.msc
    Freigegebene Ordner --> Freigaben

wahlweise im Suchfeld eingeben:
    cmd
    dann in der Konsole:
    net share

Firewall richtig konfiguriert?
    IPv6 in Windows 7 deaktiviert?
    Netzwerk richtig konfiguriert?

5. XP Fan

XP Fan Megabyte

Hallo,

in der aktuellen CT steht Einiges zu NW unter W7 drinnen. Habe aber den Artikel noch nicht gelesen.

Uwe

Last edited: Apr 15, 2010
  6. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Das ist doch dann schon keine saubere Installation mehr, wenn es Fehlermeldungen gibt, die aber dann doch nicht stimmen, bzw. die durchgeführte Aktion trotz Fehlermeldung doch offensichtlich klappte.

Da ist doch der Wurm schon drin.

Ich rate dir Windows komplett neu zu installieren auf eine formatierte Festplatte C.

7. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Warum sollte da der Wurm drin sein?
    Du weißt doch gar nicht, wie die Fehlermeldung lautet.
    Vielleicht lautet sie ja:
    "Sie können die Freigabe nicht erstellen, weil der Ordner bereits unter diesem Namen freigegeben ist..."

Oder die Freigabe besteht bereits unter dem Namen und der User hat in der Tat keine Rechte, sie zu ändern oder eine neue zu erstellen.

Fehlermeldungen und trotzdem kann man auf die Freigabe zugreifen. Und alles ist in Ordnung...
    Komisch ^^

Solange ein User nicht in der Lage ist, seine Probleme sauber und detailliert zu schildern, kann man gar nichts Genaueres sagen.

Darum habe ich ihm 2 Möglichkeiten gegeben, um die Shares auszulesen und zu analysieren.

Ich rate jedem, sich ein neues Herz transplantieren zu lassen.
    Saubere und detallierte Diagnose ist nicht nötig, einfach mal so ist schon okay.

8. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Stimmt. :bet: Ein Klapps auf den Hinterkopf, kann manchmal hilfreich sein.

Vielleicht erfahren wir sie ja jetzt doch mal ...:baeh: Mit der Holzhammermethode ist ja nicht jeder einverstanden, das ist schon wahr.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page