1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerkprobleme unter Win2000

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by DJMike23, Nov 6, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DJMike23

DJMike23 Byte

Hallo

Ich habe 2 PCs die mit Win98 und WinMe im Netzwerk problemlos arbeiten. Der PC mit Win2000 erkennt die anderen Rechner aber kann nicht zugreifen (Fehlermeldung: Kann auf Rechner xxx nicht zugreifen). Der PC mit Win2000 blockiert auch die anderen PCs untereinander. Es ist in allen PCs eine D-Link DFE 530TX eingebaut (PCI) und habe auch schon Treiberupdates gemacht ohne erfolg.

Bitte um hilfe

2. asus_k7m

asus_k7m Kbyte

Bei Windows 2000 darf man standardmäßig nur als Gast zugreifen. Gastkonto ist nach der Installation jedoch immer deaktiviert. Du kannst es so aktivieren: Rechtsklick Arbeitsplatz -> Verwalten > Lokale Benutzer und Gruppen > Benutzer. Dort müsste der Benutzer "Gast"stehen. Rechtsklich auf diesen und dann bei "Konto ist deaktiviert" das Häkchen rausmachen.

Jetzt musst du bei deiner Freigabe z.B. Ordner bei den Sicherheitseinstellungen auf Hinzufügen klicken und dort "Gast" als Benutzer hinzufügen. Somitz können auch die anderen auf deinen Windows 2000 Rechner zugreifen, vorrausgesetzt, sie haben die nötigen Zugriffsrechte.

Bei Fragen melde dich einfach nochmal.

Gruß

3. DJMike23

DJMike23 Byte

Kannst du mir das bitte ein bischen detailierter erklären?
    Danke

4. asus_k7m

asus_k7m Kbyte

hi,

hast du in windows 2000 das gastkonto deaktiviert und bei deiner standardfreigabe diesen unter "sicherheitseinstellungen" auch mitaufgenommen? ich bin hattes dieses probnlem ebenfalls.

gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page