1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerkprobleme xp

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by fauld005, Mar 5, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fauld005

fauld005 Byte

Hallo!

Ich habe folgendes Problem: Ich habe zwei xp-rechner per Netzwerkhub verbunden und nutze auch ics, was auch funktioniert (wenn auch nur einseitig). Ich hab auch alle Platten freigegeben um Daten hin und herzuschieben. Aber jedesmal wenn ich von einem PC auf den anderen zugreifen will, hängt er sich auf. Beide Computer werden unter Arbeitsgruppencomputer angezeigt, wenn ich einen öffne auch die Ordner, aber sobald ich einen Ordner, wie z.B. C: öffnen will ists vorbei.

Hat jemand vielleicht einen Tipp?

2. Hi Leute,
    ich glaube dieser Tipp wird euch weiter helfen.
    Schaut einfach mal auf die Seite www.windows-netzwerke.de
    Da ist das ICS für alle Windows Versionen sehr gut beschrieben.

ICS ist eigentlich ganz einfach ;-))

3. fauld005

fauld005 Byte

ich hab xp pro, da hab ich den Netzwerkassistent benutzt und dann per Diskette den anderen PC eingestellt. Hat aber nicht geklappt, glaub ich, und dann hab ich feste ips vergeben und gateways und so was, aber ist schon länger her und ich bin auch nicht so der Fachmann. Es gibt im Netz aber viele Anleitungen...

4. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

könntest du mir bitte mal helfen und sagen, wie du das auf dem server rechner konfiguriert hast?
    danke im vorraus

mfg
    rappi

5. fauld005

fauld005 Byte

ja aber ics geht nur in eine Richtung, obwohl ich es auf beiden aktiviert hab, ist aber egal...

6. rapmaster

au man, wieso funktioniert denn die ics nicht bei mir!!!!!
    :-@

hast du beide xp??

7. fauld005

fauld005 Byte

Ich hab keine Firewall und auf beiden Rechnern die ICS aktiviert.

8. rapmaster

Firewall?
    Und wie hast du das mit IcS eingestellt?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page