1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerkprobleme!!!!

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Thor200, Aug 11, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thor200

Thor200 Byte

PC1
    Windows XP Pro SP2
    IP: 192.168.0.2
    Subnetz: 255.255.255.0
    Arbeitsgruppe: Home
    Standartgateway: 192.168.0.3
    Bevorzugter DNS: 192.168.03

PC2
    Windows XP Pro SP1
    IP: 192.168.0.3
    Subnetz: 255.255.255.0
    Arbeitsgruppe: Home
    ICS freigegeben

So mein Problem ist nun das die beiden PC's sich zwar gegenseitig anpingen können (über die IP) aber sich nicht gegenseitig in der Netzwerkumgebung sehen und ICS funktioniert auch nicht aber wenn ich auf dem einen PC einen FTP Server starte kann ich von dem Dateien laden.

Also das ICS geht ist wichtiger als das mit der Netzwerkumgeung wär bloß schön wenn beides geht

2. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

das ist wurst

geht nicht
    wenn ics an ist, ist die ip _immer_ 192.168.0.1

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page