1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerkprobleme!

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by m1ch1338, Sep 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. m1ch1338

m1ch1338 ROM

Hallo, habe ein sehr seltsames und großes Problem mit einem unserer Rechner!

Es geht um die Netzwerkverbindung von einem der Rechner.
    Habe eine sehr kleines Netzwerk zu Hause -> Alice Router, 2 Rechner per Kabel angeschlossen.

Bis vor wenigen Tagen ging noch alles perfekt. Dann fing einer der PC's an mit dem Problem. Er bekam absolut kein Netzwerk mehr. Konnte keine Verbindung mehr zum Router aufbauen um eine IP-Adresse zugeteilt zu bekommen. Nach mehrmaligen Neustarten, deinstallieren und neuinstallieren der NIC ging es dann wieder. Aber es klappte nur etwa 20 Minuten lang. Anschließend war die Verbindung zum Router wieder weg.
    Habe nach Viren, HJT usw untersucht - nichts. Habe schon ein anderes Kabel benutzt, eine andere Netzwerkkarte eingebaut und getestet - nichts! Bekomme absolut keine Verbindung mehr zu dem Router.

Mit dem anderen PC habe ich absolut keine Probleme.

Habe bei dem Problem-PC bereits auch schon das OS gelöscht und neuinstalliert - schon mit XP SP2 und mit Vista versucht. Bei beiden das gleiche Problem. Wenn IP-Adresse automatisch zugewiesen werden soll - "Keine oder eingeschränkte Konnektivität", wenn ich die IP-Adresse angebe heißt es "Verbindung hergestellt", kann aber weder Router pingen noch sonst irgendwas im Netzwerk/Internet machen.
    Firewalls habe ich schon alle deaktiviert usw....

Weiß absolut keine Lösung mehr. Hat vllt jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Wie gesagt, hab es schon mit 3 verschiedenen NIC's versucht.
    Format C: schon mit XP und Vista gemacht.
    Router resettet
    Sämtliche IP-Adressen Einstellungen getestet
    Netzwerkkarte auf 10Base-T Duplex gestellt

bisher hat keine dieser Lösungen geholfen. Weiß jemand noch eine evtl. Lösung?

Danke schonmal für euer Interesse.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was ergeben:
    ping 127.0.0.1
    ping [Router IP]

Poste mal ipconfig /all

Läuft eine Firewall auf dem PC?

3. m1ch1338

m1ch1338 ROM

firewalls habe ich alle deaktiviert.

localhost kann ich mit antwort anpingen, router nicht - zeitüberschreitung.

ipconfig /all ergibt, dass sich eine seltsame ip-adresse bildet und es keinen dns oder gateway gibt.

4. deoroller

5. m1ch1338

m1ch1338 ROM

Windows-IP-Konfiguration

Hostname. . . . . . . . . . . . . : vaniheart

Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :

Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt

IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein

WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter LAN-Verbindung 5:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Beschreibung. . . . . . . . . . . : NVIDIA nForce Networking Controller

Physikalische Adresse . . . . . . : 00-15-F2-89-1D-E1

DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja

Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

IP-Adresse (Autokonfig.). . . . . : 169.254.185.254

Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.0.0

Standardgateway . . . . . . . . . :

6. deoroller

Die Netzwerkkarte hat definitiv keine Verbindung zum Router, deshalb die mehr oder weniger geratene IP-Adresse. Die hat sich Windows selbst zugeteilt.
    Die Netzwerkkarte könnte defekt sein oder das Kabel, bzw. ein Stecker oder ein LAN-Port des Routers. Das kann auch vorkommen.

7. m1ch1338

m1ch1338 ROM

Das habe ich leider alles schon getestet :(
    Habe bereits mehrere Kabel verwendet, andere NIC's von verschiedenen Herstellern und auch jeden Port an meinem Router getestet.

Wie gesagt... manchmal funktioniert die Verbindung für wenige Minuten, aber er verliert sie dann wieder... bekommt dann einfach keine Antwort mehr.

8. deoroller

Hast du auch mal geguckt, dass der DHCP-Server im Router läuft?
    Ohne den wird dem PC keine IP zugewiesen.
    Wenn der andere PC eine feste IP hat, braucht er keinen DHCP-Server.

9. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Vergib doch einfach feste IP-Adressen.

10. m1ch1338

m1ch1338 ROM

hab den dhcp eingeschaltet. der andere pc hat auch keine feste ip.

hab es aber schon mit festen ip's probiert - keine änderung bei dem problem-pc. er "findet" den router einfach nicht.

kann den pc dann auch nicht pingen und von diesem aus weder den router noch den laufenden pc pingen - dh er kommt nicht ins netzwerk.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page