1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerkprobleme

Discussion in 'Hardware allgemein' started by echo116116, Mar 31, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. echo116116

echo116116 Byte

Hallo ,habe jetzt dsl und möcht einen zweiten rechner mit einer anderen karte verbinden nur nach allen versuchen raucht der kopf ,liegt es an der ip oder??????? system 98

2. Busta1982

Busta1982 ROM

Kann nur sagen wie es hier schon mal gesagt wurde, hast du den Rechnern Also die Cross over miteinander verbunden sind auch das selbe Netz gegeben? z.B. 192.168.129.01 und 192.168.129.02 und als Subnet Mask 255.255.255.0 ! Das wäre das erste. Dann versuche mal zu pingen (Eingabeaufforderung : ping (Rechner Ip ) Wenn er gelingt und kein Time out hat müsste es gehen!!
    Oder du durchsuchst das Netzwerk.
    ACH ja und bei der KArte, mit der du ins Intgernet gehst deaktiviere die Datei Freigabe für MS Netzwerke! Darf nur TCP/IP Aktiviert sein! Aber wurde hier im Forum auch schon mal gesagt !! Also mein Text ! Aber habe nicht kopiert! Weiß das selber auch !!
    Also Probier mal! Wenn es nicht klappt kann ich dir mehr sagen!!
    [Diese Nachricht wurde von Busta1982 am 04.04.2002 | 13:55 geändert.]

3. echo116116

echo116116 Byte

hey möchte noch dazu sagen das ich starkvermute das es an den netzwerkeigenschaften liegt

4. echo116116

echo116116 Byte

Also der rechner mit dsl hat 2 karten von dlink ,derandere rechner hat auch eine dlink-karte, kabel = crossover vor dsl lief beides supper

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Ein wenig mehr Infos wären nicht schlecht. Wieviele Karten in welchen Rechnern, was für ein Kabel??
    Gruß, Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page