1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerkprogramm um Daten zu senden wie per mail

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by SateGrinde, Aug 4, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hey, so hab da mal ne Frage und zwar hab ich ein Netzwerk mit ein paar Rechnern und es kommen noch in zukunft ein paar dazu.
    Jetz würde ich gern wissen ob es ein Programm gibt um Daten so zu schicken das wen ichs zum anderen rechner oder an alle gleichzeitig schicke, dasProgramm auf dem jeweiligem Pc wo die Daten empfängt ein Pop up öffnet und somit denjenigen der am Rechner is zu Informieren .

Betribsysteme sind Windows und das Netzwerk hat 2 Router falls da wichtig is :P

mfg Michi

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Daten kann man über Netzwerkfreigaben verteilen und für Nachrichten tippe mal

Code:
    net send /?
    in die Eingabeaufforderung. Alternativ geht z.B. auch Netmeeting.

3. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

hmm

net send?

ist das nicht seit langem per default abgeschaltet?

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...keine Ahnung. Da es um die Kommunikation im LAN geht und nach außen offensichtlich Router ihren Dienst tun, sehe ich kein Problem darin den windowseigenen Dienst zu nutzen. Sollte der Nachrichtendienst deaktiviert sein, gibt's eine Fehlermeldung und man kann ihn mit drei Klicks anschalten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page