1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerkressourcen wird bei neuem PC nicht angezeigt

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Doddie, Nov 19, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Doddie

Doddie ROM

Hallo,

suche hier nach Hilfe, da bei uns auf Arbeit ein Netzwerk eingerichtet worden ist, der Ersteller selbst aber seit Jahren nicht mehr bei uns ist.

Wir wollen einen PC zum Netzwerk hinzufügen, der auch Zugriff auf die freigegebenen Netzwerkressourcen erhalten soll. Das Netzwerk habe ich mal grob im Anhang hinzugefügt.

Dabei läuft alles über den JANA-Server, also jeder PC hat eine zugeteilte IP.

Wir haben einen neuen PC (WIN 7) per W-Lan aufgesetzt und diesen ebenso eine IP gegeben und diese auch auf dem JANA-Server eingetragen damit dieser auf die Netzwerkressourcen und dem Internet zugreifen kann. Dazu wurde dieser auch mit dem Netzwerkkennwort ins Netzwerk hnzugefügt und ist auch von allen sichtbar. Der neue PC sieht auch die anderen im Netzwerk, aber die Netzwerkressourcen selbst vom JANA-Server sind nicht sichtbar, was das Hauptproblem an der Sache ist.

Das kennwortgeschützte Freigeben ist dabei ausgeschaltet und wenn man auf den Server selbst zugreifen möchte um die Ressourcen sehen zu können, verlangt er einen Benutzernamen sowie Passwort. Dabei wissen wir aber nicht, woher wir den Benutzernamen/Kennwort nehmen sollen.

Alle PC´s nutzen auch das gleiche Passwort beim anmelden usw. also sind wir der Meinung das wir alles soweit getan haben um den Zugriff zu ermöglichen, aber leider ist uns das nicht gelungen.

Ich stehe für Rückfragen gerne zur Verfügung und versuche so gut es eben geht, Auskunft zu geben. Vielen Dank im Voraus für Eure Mühe.

Gruß Daniel

$Arbeit.png

Last edited: Nov 19, 2015
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Doddie

Doddie ROM

Hallo und danke für die Antwort. Das ist bereits angeschaltet. Der PC selbst ist auch sichtbar, nur die freigegebenen Ressourcen selbst nicht.

Gruß Daniel

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page