1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerkschlüssel Speedport W720V

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by greggbalu, Jun 26, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. greggbalu

greggbalu Byte

hallo an alle.
    Frage:kann mann beim meinem speedport w 720v (wirlan) den netzwerkschlüssel umändern?
    steht hinten drauf,muß diesen auch bei meinem stick am laptop eingeben.
    internet funktioniert optimal.möchte nur neuen schlüssel am speedport.
    habe diesen meiner freundin(neben wohnung)gegeben und möchte wieder,das ich alleine wirlan benutze.
    denke aber,es geht nicht,da das speedport fest programmiert ist.richtig?
    antwort freue ich mich.
    danke
    gregg

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der voreingestellte Schlüssel ist änderbar. Siehe Handbuch des Routers.

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Du kannst den WLAN-Schlüssel änder, musst im aber zeitgleich im Router und Stick ändern.
    Zudem würde ich auch die SSID (= WLAN-Name) ändern, und den MAC-Filter aktivieren.
    Letzteres würde vorerst schon ausreichen, damit deine Freundin nicht mehr online kommt.

4. greggbalu

greggbalu Byte

hallo.danke.super schnell!sorry,wenn ich nerve.beim stick weiß ich,wo ich schlüssel ändern kann.
    beim router steht der ja fest hinten drauf.kannst du mir schreiben,wie ich am speedport ändern kann?über pc eingabe?konfiguration am browser?diese 192.168......
    wäre super.danke
    gregg

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ist doch ausführlich im Handbuch beschrieben.

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

7. greggbalu

greggbalu Byte

hallo passt.hab alles gefunden.
    danke nochmal.habt mir gut geholfen.
    bin leider kein so fachmann.
    gruss

8. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Natürlich stimmt dann der aufgedruckte Kery nicht mehr. :teach:

Thread Status: