1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerkschnittstellen/IPSec-Dienste

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by deas, Jun 8, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deas

deas Halbes Megabyte

Ich habe im Ereignisbericht nur noch zwei wiederkehrende Fehler. Mit dem einen kann ich gut leben (Fehler 7000: Druckwarteschlnge, beim Systemstart; und mein EPSON 685 macht gern Probleme), aber der andere ist unter Sicherheit zu finden: Ereignis 615 (MS Knowledge Base, kein Eintrag). Beim Hochfahren kommt die erste Fehlermeldung, daß die IP Sec-Dienste nicht korrekt gestartet werden können. In der selben Sekunde schafft er es dann doch. Wenn ich mich dann aber über DSL auslogge und neu einwähle, taucht der Fehler wieder auf, ohne Korrektur. So ist das halbe Sicherheitsprotokoll voll mit Fehlern. Ich solle das "Sicherheitsmonitor-Snap-In"(?) ausführen, um weitere Fehlermeldungen zu erhalten, wird mir unter "Eigenschaften" beim Draufklicken im Ereignisprotokoll aktivieren, sagt der PC (bloß wie?). Ich habe außer der Netzwerkkarte noch Analogmodem+ISDN-Karte (beides deaktiviert, nur für den Notfall) noch drin und weiß nicht, ob es daran liegt. Oder beißt sich der IPSec-Dienst (stell}ich ihn auf manuell, geht es ohne Fehlermeldung im Protokoll, soll aber die Sicherheit beeinträchtigen) mit meiner Firewall? Stimmt es, daß man den IPSec-Dienst sowieso nur für eine "feste" IP-Adresse brauche? Bei DSL ändert sich die IP-Adresse ja ohnehin nur, wenn man das Modem resetet. Ist meine Adr. jetzt fest oder nicht? Über eine Erklärung, Tips oder gar eine Lösung wäre euch überaus dankbar
    Euer Desmond

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page