1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerkschwiriegkeiten

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by mmg, Aug 29, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mmg

mmg ROM

Hi All,
    Ich hab hier mein kleines Heim-Netzwerkaber mein PC kann keine Verbindung zu anderen Pcs herstellen, obwohl ich meine Netzwerkkarte, Tcp/ip, und IPX Protokoll ordentlich installiert habe und eine IP-Adresse eingestellt habe. Die Verbindung läuft über eine 1-10Mbit Netzwerkkarte und ein BNC Netzwerkkabel mit T-Stück und Terminator, selbstverständlich an beiden Enden des netzwerkes. Mein Betriebssystem ist Win98 SE. Übrigens habe ich dieselbe Konfiguration benutzt, die vor einigen Wochen bei mir noch funktioniert hat.
    [Diese Nachricht wurde von mmg am 29.08.2002 | 03:08 geändert.]

2. anakin_x4

anakin_x4 Megabyte

Hi,

ist vielleicht eine blöde Frage, aber hast Du mal nachgesehen ob Du nicht aus Versehen zweimal die gleiche IP eingestellt hast bzw. ob die Subnetzmasken stimmen ?

Gruss,

anakin_x4

3. anakin_x4

anakin_x4 Megabyte

Es geht nicht darum, ob Du Werbung machen wolltest oder nicht - das ist mir egal. Dein Posting ist thematisch gesehen fehl am Platze, da hier eben kein DSL-Problem, sondern ein LAN-Problem vorliegt. Poste den Tip doch einfach im DSL-Forum.

Gruss,

anakin_x4

4. snoopy6

snoopy6 Byte

Das habe ich ja auch geschnallt, das das Posting nicht über T-DSL handelt, Ich habe selber 2 Rechner mittels BNC verbunden und klappt tadellos. Das der hinweis von dort kommt kann ich nichts, wollte nur sagen wo ein Tip hinterlegt ist, wollte keine Werbung machen, entschuldigung wenn Ihr das so Aufgefaßt habt.
    Gruß
    Snoopy

5. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Geht denn das Anpingen?
    MSDOS Eingabeaufforderung
    PING xxx.xxx.xxx.xxx (IP Adresse)

Gruß
    André

6. anakin_x4

anakin_x4 Megabyte

Sag mal, wo steht denn im Ursprungs-Posting was von "T-DSL an mehreren Rechnern gleichzeitig nutzen" ?! Er hat zwei Rechner DIREKT über ein BNC-Kabel verbunden ...

Gruss,

anakin_x4
    [Diese Nachricht wurde von anakin_x4 am 29.08.2002 | 13:21 geändert.]

7. SOERGEL

SOERGEL ROM

Hab ich hier was nicht mitbekommen? Seit wann geht es denn um gemeinsames Surfen.
    Das mit dem DHCP war auch ganz toll erklärt, danke!

8. SOERGEL

SOERGEL ROM

Dieser "BNC-Kram" macht eigentlich ganz und garkeine Schwierigkeiten, solange man ein Kabel verwendet, das den richtigen Wellenwiderstand hat (also kein Fernseh-Koax-Kabel)
    Das mit dem DHCP schnall ich auch nicht ganz, ich vermute, er meinte, ob du auch deine IPs richtig konfiguriert hat. Erzähl doch mal was dazu.

9. snoopy6

snoopy6 Byte

DHCP genau, bei den Eigenschaften von TCP/IP kannst Du einstellen DHCP für WINS - Auflösung verwenden, sollte ausgewählt sein.
    Noch ein Tip das mir sehr geholfen hat und ich daher auch weitergeben kann da es wirklich sehr Hilfreich ist.
    Geht mal zur http://www.yopi.de/community.php?template=userinfo&user=rsdcberlin , und dann auf die seite Beiträge. Dort suche den Beitrag " DSL mit mehreren Computern gleichzeitig nutzen ".
    Gruß
    Snoopy

10. anakin_x4

anakin_x4 Megabyte

Ehhm, was hat denn DHCP damit zu tun ?! Erklär es mir, ich versteh}s nicht.

Gruss,

anakin_x4

11. mmg

mmg ROM

DHCP ???????????????????????????????????????????

12. Arrow01

Arrow01 Byte

DIeser BNC Kram macht eigentlich nur Schwierigkeiten.
    Hast du DHCP an oder manuell konfiguriert?

13. mmg

mmg ROM

Es gibt keine Gleichen IPs, alle Kabel sind in Ordnung, ich habe auch sämtliche Subnetmasks eingestellt.
    Ausserdem funktioniert die verbindung in dem Netzwerk zwischen zweien der drei PCs perfekt nur der dritte ist nicht in der Lage eine Verbindung irgendeiner Art zu den anderen beiden PCs aufzubauen. die anderen PCs werden bei ihm auch nicht in der Netzwerkumgebung aufgeführt. Ich habe auch bereits versucht einen anderen Pc anhand der Ip-Adresse zu pingen allerdings gab es da nur eine "Zeitüberschreitung der Anwendung"....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page