1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerkspeicher

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by micky.ramone, Oct 31, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo an alle,
    bin neu hier und möchte deshalb eingangs um Verständnis bitten. Habe zu meiner Frage bereits den Bereich Festplatten und Kaufberatung durchsucht, aber leider nichts gefunden. Wenn das Thema bereits behandelt worden sein sollte, wäre ich für einen Link dorthin seh dankbar. Doch jetzt mal konkret: Habe ein Windows Netzwerk zu Hause (3x XP Pro, 1x XP Home. Alee über Fritz Box 7170 miteinander vernetzt, klappt sehr gut. Bis vor kurzem hatte ich einen 5. (Uralt-)Rechner im Netz. Darauf hatte ich alle mp3's und konnte so von jedem Arbeitsplatz drauf zugreifen. Der ist jetzt leider hinüber. Deshalb und auch um Strom zu sparen hätte ich gern eine ext. Festplatte. Kann über die Fritz-Box per USB und über LAN ins Netz integriert werden. Per USB hatte ich auch schon mal eine angeschlossen, klappte auch sehr gut. Über Broser und FTP sind alle Daten sichtbar und auch kopierbar. Doch leider nicht ausführbar. In meinem Fall mp3 mit Winamp von einem beliebigem PC im Netzwerk auf der externen Festplatte auswählen und anhören. Würde mir gerne eine Festplatte oder ein Festplattengehäuse zulegen welches mir da weiterhilft. Stoße beim googeln immer wieder auf den Begriff NAS. Können alle NAS das, was ich oben beschrieben habe. Und wenn nicht, worauf muss ich bei der Produktbeschreibung achten. Wie heisst das, was ich von der Platte/ dem Gehäuse verlange. In den Produktbeschreibungen, die ich bis jetzt gelesen habe, ist immer nur die Rede von "im Netzwerk zur Verfügung" oder "einfacher Zugriff" aber nie von ausführbare Dateien. Wäre für 'ne Begriffserklärung und/oder Kaufberatung sehr dankbar

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page