1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerkspiel

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by tayler, Nov 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tayler

tayler ROM

Hallo,
    da ich neu hier im Forum bin weiß ich nicht ob ich mit meinem Problem hier an der richtigen Stelle bin.
    Ich hoffe es einfach mal und würde mcih freuen wenn mir jemand helfen kann.

Wir haben hier zu Hause 2 Rechner über einen Router geschaltet.
    Nun wollen wir das Spiel Worms 2 übers Netzwerk spielen.
    Sind auch schon so weit das der eine Computer den anderen im Spiel erkennt, nur kann man nicht ins Spiel eintreten weil der Host die Tür verschlossen hat, so steht es zumindest da.

Es wäre wirklich super wenn uns da jemand weiterhelfen könnte.

Gruß
    Tayler

2. g3ronim0

g3ronim0 Kbyte

vielleicht firewall ma ausschalten oda ihr benutzt vll die gleich seriennummer!
    falls es am router liegt, probiert es ma mit hamachi! das is meines erachtens einfacher als jetz irgendwelche einstellungen am router zu ändern!

3. tayler

tayler ROM

Erstmal danke für die schnelle Antwort.

Kann es denn wirklich sein das es an der Seriennummer liegt, und woran kann ich das sehen, wir mussten keine eingeben?

Leider haben wir nicht sooo viel Ahnung von diesem ganzen Thema Computer :o aber was heißt hamachi??

4. tayler

tayler ROM

Hab inzwischen mal gegoogelt und dieses hamachi runtergeladen und installiert auf beiden Rechnern.
    Der eine kann da auch auf den anderen zugreifen...

5. g3ronim0

g3ronim0 Kbyte

also funktioniert es jetze oda was???

6. tayler

tayler ROM

Ne das Spiel nicht, ich meinte dieses Hamachi. Das der eine da den anderen sieht.

7. g3ronim0

g3ronim0 Kbyte

ok dadurch ist ein routerproblem eigentlich ausgeschlossen! Versuch es mal mit deaktivierten Firewalls! Da du keine sn eingeben musstest wird das nich das problem sein! Ansonsten mach es mal mit fester IP (macht man eigentlich immer!)

8. tayler

tayler ROM

Die Firewalls sind bereits deaktiviert.
    Die im Router nicht, da dies wohl auch nicht geht.

Mit fester IP? Hmm... ich weiß nicht genau was Du meinst. Wie du es meinst.

Tut mir echt leid, wenn ich mich en bissl dumm anstelle. Aber :bahnhof:

Es ist aber toll das es Menschen gibt die trotzdem versuchen zu helfen. :)

9. g3ronim0

g3ronim0 Kbyte

Netzwerkverbindungen -> Verbindungen anzeigen ->(Die Verbindung die du benutzt) -> Eigenschaften -> Internetprotokoll(TCP/IP) ->
    (auf den button) Eigenschaften -> Folgende IP verwenden (aktivieren) -> IP-Adresse -> IP eingeben (die ersten drei blöcke müssen bei beiden rechnern gleich sein/ der letzte block unterschiedlich) -> subnetzmaske gibt der rechner meist selbst ein beim draufklicken! -> dann einfach OK

und fertig

10. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Genau, fertig ist es mit der Internetverbindung... :rolleyes:

Wenn du dem TO schon statische IPs aufschwatzen willst dann bitte so, dass er auch noch ins Internet kommt. Du hast Gateway und DNS-Server vergessen. ;)

11. g3ronim0

g3ronim0 Kbyte

Da du moderator bist musst du ja was draufham, also werde ich deine Aussage nicht als falsch erklären!
    Wenn ich mich nicht irre braucht man das bei einem router nicht machen (oda zumindestens nicht bei jedem)! mein router is der "lebende" beweis!
    Auch wenn ich gateway und DNS server auslasse habe ich immer noch internet! bin daher der annahme gegangen dass das bei jedem so wäre! jeder kann sich irren!

12. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Der Status Moderator macht einen nicht automatisch zum Computerübergott. Und das beziehe ich jetzt mal auf mich!

13. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Bei aktivem DHCP nicht. Nur schaltest du das ja auf Seiten des PCs aus, wenn du feste IPs einstellst.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page