1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerkstecker

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Boerni57, Nov 6, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Boerni57

Boerni57 ROM

Ein PC ist per WLan im Internet (Siemens Gigaset USB 64) angeschlossen. Eine ganze Zeit lang lief alles glatt, daoch nun sagt uns die LAN-Verbindung, das das Netzwerkstecker abgezogen wäre!?!?
    Im PC ist aber keine Netzwerkkarte, er ist über den USB-Anschluß mit dem Gigaset, über WLan mit dem Gigaset SE515 dsl verbunden. Das "Gigaset 64" blinkt und wird angesteuert, aber das interne Netzwerk sagt, das das Netzwerkkabel abgezogen wäre.
    Gibt es auch für dieses Problem eine Lösung?

Ich habe den PC gestern "Platt" gemacht und wieder frisch aufgerüstet (WIN 2000 Prof), aber das Problem hat sich damit nicht gelöst. :aua:

2. Boerni57

Boerni57 ROM

Danke MaxMaster,
    aber die Einstellungen wurden alle überprüft und einige mal geändert, es kommt trotzdem die Meldung: Netzwerkstecker gezogen!
    Ich danke Dir :bet: :D für den Hinweis, aber ich werde den Gigaset 54 WLAN USB-Adapter deinstallieren und versuche es mit dem WLAN USB-Adapter D-Link DWL-122.
    :confused: Kann es sein, das der Gigaset 54 WLAN USB-Adapter in ein anderes Netz einwählen will, da ich bei dem jedes mal einen anderen Anwender dabei habe, der aber nicht über meinen Ruoter zu finden ist.
    Mit leicht verwirrten Gedanken,
    Boerni57

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page