1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerksymbol in Taskleiste zeigt ein rotes Kreuz

Discussion in 'Windows 7' started by lonnie1310, Dec 17, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lonnie1310

lonnie1310 Byte

Hallo,

in der Taskleiste gibt es ja dies schöne Netzwerksymbol mit Signalstärkenanzeige. Leider zeigt es bei mir seit kurzem immer nur die leeren Balken mit einem roten Kreuz an. Kann aber ja nicht sein, da ich ja online bin und auch die Anzeige vom WLAN Stick immer so bei 4-5 Balken liegt. Ich habe schon in meinen Systemeinstellungen nachgeschaut ob dort ein nicht benutztes Netzwerk konfiguriert ist. Kann ja sein das die Fehlermeldung dann daher kommt, ist aber nicht. Ich habe vor längerem meinen Treiber vom WLAN Stick auf Windows 7 geupdatet.

Was kann ich denn nun machen damit das wieder geht?

Gruß Lonnie1310

Last edited: Dec 17, 2009
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du in letzter Zeit Treiber aktualisiert?

3. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Was ändert sich, wenn du im Taskmanager (Prozesse) den vom Explorer killst und auf dem Register Anwendungen Neuer Task... auswählst und Explorer ausführst?

4. lonnie1310

lonnie1310 Byte

das zur Frage eins. Lief danach aber noch normal weiter.

zu frage 2: also das Symbol verhält sich im normal fall dynamisch, es zeigt also an wenn warnungen vorliegen also das gelbe dreieck, es zeigt an wann es verbindet den dreizack mit dem blauen kreis und es zeigt mir halt das rote kreuz mit den balken an. wenn ich den explorer neu starte geht er kurz auf das gelbe dreieck mit dem dreizack und dann wieder aufs rote kreuz

Gruß lonnie1310

Last edited: Dec 20, 2009
  5. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

Wie lautet die Treiberversion vom WLAN-Programm ????

Dann bitte auch im Router prüfen ob die WLAN-Einstellungen korrekt sind, diese müssen auch im Stick enthalten sein....

LG SUSE_DJAlex

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page