1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

netzwerktechnik-einsteigerseite gesucht

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Ämilian, Sep 9, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ämilian

Ämilian Byte

hallo,

will bei mir zuhause ein kleines, festes netzwerk verlegen. (mit rj-45-kabel das dann am jeweiligen ende in einer rj-45 buchse endet) nur: wie schließ ich das alles an?

kennt jemand zufällig eine einsteigerseite zum thema, die was hergibt?
    [Diese Nachricht wurde von Ämilian am 09.09.2001 | 13:29 geändert.]

2. Ämilian

Ämilian Byte

danke! deine tipps haben mir schon mal weitergeholfen. ich suche aber noch seiten, die genauer auf die verkabelung mit rj45 eingehen. vor allem frage ich mich: wie schließe ich eine rj45-dose denn genau an ein rj45-kabel an? ich hab da ja mehrere drähte. einen blauen, einen grünen, einen weissen usw.
    bisher hab ich dazu nur seiten gefunden, die relativ wenig infos bieten. gibts denn keine homepage mit einer kleinen "bauanleitung" oder so was?

3. Lilo

Lilo ROM

Hab auf die schnelle nur diese Links gefunden:
    http:/www.falconbbs.de - und da du nach Einsteigerseiten gefragt hast - auf computerbild.de unter Tipps und Kurse mal aus Suchbegriff "netzwerk" eingeben - dann erscheint eine grössere Auswahl an Links zum Thema - die mal als PDF-Dateien downloaden kann - ich glaube auch hier auf der pc-welt schon mal so etwas gesehen zu haben - der Ratgeberlink liess sich aber eben von mir nicht öffnen.

Zu der rj-45 kann ich ansonsten nichts sagen - meine Recher sind via Hub miteinander verbunden.

LGv

Lilo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page