1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerkübertragung zu langsam bei Amilo Xa 2529

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Hitman859, Feb 17, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hitman859

Hitman859 Kbyte

Ich besitze einen Fujitsu Siemens Amilo Xa 2529 Laptop mit Netzwerkkarte und Wlan Adapter.Betriebssystem benutze ich Windows Vista Ultimate.Hab den Laptop heute mal per Ethernetkabel mit meinem Router von Netgear (DG834GB) verbunden.In den Angaben beim kauf stand drin das , das 56K modem mit LAN 10/100/1000 MBit Ethernet eingebaut ist.Wenn ich meinen Laptop nun mit meinem Router verbinde zeigt mir das Programm Everest ne Verbindungsgeschwindigkeit mit 100 Mbps an.Jetzt meine Frage könnte ich den Laptop durch eine Expresscard (Cardbus) auch eine schnellere Verbindung bekommen?.Ich habe normal ne TDSL Flat 2000er Leitung mit Upstream 384.Ich versteh auch nicht warum das Modem nur mit 100Mbps geschwindigkeit überträgt?.:bahnhof:
    ich bitte Euch um Ratschläge was man tun könnte,hab leider mit Laptop´s nicht soviel Ahnung und in Google findet man viel nur leider nicht das richtige.Ich weiss wer suchet der findet.Würde mich trotzdem freuen,wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

LG Tom :bet::bet::bet:

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Kann dein Router überhaupt Gigabit?

3. poro

poro Ganzes Gigabyte

Da reichen doch 100 Mbit vollkommen aus.
    Hat er nicht.

4. Hitman859

Hitman859 Kbyte

für die schnelle antwort,daran hab ich wieder mal nicht gedacht.Könntet Ihr mir nen guten Router mit 1000mbit/s sagen ,nicht zu teuer?.Vielleicht wisst Ihr ne gute Marke.Hab schon ein wenig geschaut,aber wäre mir lieber ,wenn man selbst so nen Router schon hatte.Gibt ja ne Menge verschiedener Marken.
    :bitte::bitte::bitte:
    Lg Tom

5. poro

poro Ganzes Gigabyte

Hast Du mehrere Rechner am laufen?
    Da reicht n 5fach 1000er Switch um die zu verbinden. Preiswerter als/wie ein Router mit mehreren 1000er Anschlüssen.
    Fürs Internet reicht ja der vorhandene.

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Kannst du nicht Rechnen oder nicht Lesen?
    Setze einfach die Übertragungsraten deines Internetanschlusses mal ins Verhältnis zu den 100Mb/s Übertragungsrate deines eigenen Netzwerkes.
    Und dann sage uns, wo der Flaschenhals ist.

7. Hitman859

Hitman859 Kbyte

8. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

9. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Du hast die Einheiten vergessen: Du hat eine 2048 kbit/s Internetverbindung.
    Die Umrechnung ergibt: 2 Mbps

Last edited: Feb 18, 2009
  10. Hitman859

Hitman859 Kbyte

http://www.chip.de/preisvergleich/9...k=ZTAwYjk4NDZlOGRlMjE4MTEwZTVjNDFkOWJlYjA1NzM. << soviel ich hier raus lesen kann hat mein Amilo Xa2529 n draft.... ich wollt eigentlich nur wissen ,wenn ich mir eine schnellere Expresscard TRENDnet WLAN 300MBit Express Card TEW-642EC und den TRENDnet TEW-633GR IAS Giga 4 x RJ45 Switch + 1 x DSL / Cable + AP Router der bis 300mbit per Wlan übertragen kaufe ob ,sich was an der Geschwindigkeit verändert also bemerkbar macht an meinem Laptop als wie im moment mit ner 54mbit/s Übertragung.Was soll ich da gross rechnen??.Es geht ja nicht um den Router selber der mit meinem PC verbunden ist ,sondern eher um die Geschwindigkeit des Wlan zwischen dem Router und meinem Laptop.Also ich kann lesen und Du?.TzTz aber egal kauf mir das zeug probiere es aus,dann weiss ich es ja und wenn es umsonst war,liegt halt noch mehr Zeug sinnlos rum was solls.......

lg Tom

11. poro

poro Ganzes Gigabyte

Dafür reichen doch die vorhandenen theoretischen 54Mbit aus. Mit nie anliegenden 300Mbit wirds nicht besser.

12. Hitman859

Hitman859 Kbyte

mit Deiner Antwort hast Du meine Frage zufriedenstellend beantworten,mehr wollte ich nicht wissen.Dachte am Anfang die Verbindung reicht nicht mal um CSS spielen zu können über Wlan,aber es geht doch.Naja ist mein erster Laptop mit Wlan.Hatte nur normale PC´s bisher................

danke nochmals an alle für das interesse an meiner Frage.

und alles gute weiterhin.

Euer Tom :jump::jump::jump::jump::jump::jump:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page