1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerkübertragungen dauern recht lange, finde ich

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by T.ille, Dec 29, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. T.ille

T.ille Kbyte

Hallo,
    ich hab hier ein kleines Netzwerk zw. Desktop PC und Laptop beide mit Win XP Home SP2. Der Desktop ist per Netzwerkkabel am Router angeschlossen und mit dem Laptop bin ich per USB-Adapter verbunden(11,0Mbits). Jetzt bereite ich gerade ein bisschen Musik für die anstehende Party vor und möchte mir einen Ordner von 4,53GB größe auf den Laptop ziehen, nur dauert die Übertragung über 200min. :rolleyes:
    Wie schnell geht sowas denn bei euch, kann man sowas irgendwie beschleunigen.
    Ich denke es liegt wahrscheinlich an den geringen 11,0Mbits vom Laptop, oder???
    Greetz T.ille

2. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Häng doch den Schlepptopp per Kabel an den Router (wenn der kein WLAN hat). Oder verbinde PC und Laptop per Crossover-Kabel.

Das geht doch ab wie Schmidts Katze...

MfG Raberti

3. T.ille

T.ille Kbyte

Ja sicher, ich dachte nur vllt. kann man das auch etwas schneller machen.
    Also werde ich wohl die Kabel Variante nutzten müßen, oder bringt das was wenn ich mir sone WLan PCMCIA Karte kaufe?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page