1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerkumgebung in WIN2K

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by svabs, Jun 6, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. svabs

svabs ROM

Hallo Leute, vielleicht könnt ihr mir ja helfen!

Problem:
    In einem intakten Win2K-Netzwerk können die Clients sich in der Netzwerkumgebung nicht sehen!
    Geht man jedoch den Umweg über Recher suchen findet der Client jeden am Netz angeschlossenen Rechner, sowohl über Namensauflösung, als auch über IP.
    Dieser Zustand ist nervig.
    Vielleicht hat ja einer von Euch eine Idee, wie man diesen Zustand verändern könnte.
    Vielen Dank im Vorraus.
    absman

2. versuche es doch einfach mal ich habe das bei mir gemacht und hatte auf einmal das selbe problem wie du also wird es das sein

3. svabs

svabs ROM

Danke erstmal, du darfst jedoch vorraussetzen, dass meine IP`s stimmen
    PC1 IP192.168.8.121
    .
    .
    .
    .
    PC17 IP 192.168.8.137
    die Subnet ist auch auf 255.255.255.0 und Spiele sollten in einem Firmennetzwerk eigentlich garnicht laufen, also lege ich in dieser Hinsicht auch keine besondere Wertschätzung.

Wieder zu meinem kleinen Problemchen, ich habe gehört, dass unter WIN 2K dieser Fehler immer mal wieder auftritt und dieses an Namen mit Unterstrich(Bsp.:klaus_meier) liegen könnte.

Wie steht es denn damit? Müsste ich den einen Namen ändern, damit sich die User wieder untereinander sehen können?

Danke

4. also du solltest auch mal überprüfen ob die pcs auch richtig konfiguriert sind also die müssen die selbe ip haben (naja fast)
    bei mir ist es so...
    PC1 IP: 192.168.110.1
    PC2 IP: 192.168.110.2
    als subnetmask musst du 255.255.255.0 nehmen mehr brauchste im TCP/IP protokoll nicht machen dann funzt das schon beim IPX protokoll machste nur netzwerkadresse 5 BEI ALLEN PCs dann laufen auch alle spiele

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page