1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerkumgebung streikt?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by treyy, Aug 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. treyy

treyy ROM

Guten Tag,
    seit dem ich mein neues System habe, macht es mir Probleme bei der Benutzung von Windows XP Professional + SP2 ( mit allen Updates.)

System :
    AMD Athlon 64 X2 5200+
    Asrock AM2NF3-VSTA
    Geforce FX5900 Ultra
    Corsair 2 GB-DDR2 800 RAM
    80GB Maxtor Festplatte (IDE)
    Seagate Netzteil (Genug Watt und V.)

Leitung:
    T-DSL 6000
    Modem: Teledat 430 LAN

Problem:
    Seit der Benutzung von Windows XP stürzt meine Internet Leitung sammt Netzwerk ab.

Beispiel:
    Ich surfe im Internet,lade etwas runter,spiele online, etc.
    und nach einiger Zeit bemerk ich dass das Internet hackt.
    Ich öffne die DFÜ-Verbindung versuche auf TRENNEN zu drücken um mich neu anzuwählen. Drücke ich drauf, friert das DFÜ Fenster ein und lässt sich nur doch durch "Programm hat ein Fehler festgestellt und muss geschlossen werden. ... SOFORT BEENDEN. Ebenso wenn ich nach dem das Internet einfriert versuche die Netzwerkverbindungen aufzurufen,rührt sich kein bisschen. Das System will einfach nichts mehr was mit Netzwerk zutun hat öffnen.

Nach Rechner Neustart (den ich leider manuell ausführen muss - also durchs Gehäuse(Reset-Button) und nicht durch START-Neustarten, da es dann bei der Stelle "Einstellungen werden gespeichert" einfriert -)läuft es wieder ne gewisse Zeit bis es zum Absturz kommt. Die Abstände sind total unregelmäßig mal läufts nur Minuten... mal ein paar Stunden.

Was ich schon versucht habe:
    - Neue Netzwerkkarten Treiber
    - Einstellungen in der Netzwerkumgebung
    - Virenprüfung + hjhack
    - Stundenlanges googlen nach ähnlichen Problemen
    - Internet Anbieter anrufen ( Laut Anbieter Leitung in Ordnung, Problem muss am Rechner liegen.)
    - aktuelle Mainboardtreiber
    - ...

PS: WICHTIG: Als ich Windows Vista 32Bit auf diesem System installiert hatte gab es keine derartigen Probleme. (Ich welchselte wegen mangelnder NVIDIA TREIBER für VISTA. -> Grafikbugs.

Ich bin mit meinem Latein am Ende.
    Bitte um HILFE.
    DANKE!
    :confused:

2. snake88

snake88 Kbyte

tu dir den gefallen kauf dir einen billigen router, trage da die verbindungsdaten ein dann musst du dich nicht jedesmal einwählen und dein problem ist wahrscheinlich auch gelöst

3. treyy

treyy ROM

rein hypotetisch es würde auch nicht mit dem neuen router funktionieren woran könnte es dann liegen ?!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page