1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerkverbindung mit Win 98SE ?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by TC23, Jan 22, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TC23

TC23 ROM

Ich habe 2 PC mit Win 98SE. Auf beiden Rechnern ist die Netzwerkkarte, die
    Protokolle IPX/SPX, TCP/IP und NETBEUI, die Datei- und Druckfreigabe als
    auch der Client für Microsoft-Netzwerke installiert. Trotzdem bekomme ich in
    der Netzwerkumgebung immer nur den PC an dem ich sitze angezeigt; wenn
    überhaupt. Manchmal wird auch gar kein PC angezeigt. Wo hab ich denn nur
    den Fehler gemacht??? Ich war mir eigentlich sicher dass ich nichts vergessen
    habe. Kann mir bitte wer sagen was ich zu beachten habe bzw. ob ich was
    falsch gemacht habe?! Danke schon mal.

2. sorry : in dem moment, wo ich geschrieben hab, war dein tread noch nicht drinnen !!
    und ich tippe nicht extra-schnell um der erste zu sein.... :-)

3. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

***schau mal generell unter euh... *adresse vergessen* sowas wie
    www.windows-netzwerke.de **

Fahr mal mit Deinem RECHTEN Zeigefinger von DIESER Textzeile ca 12 cm nach oben.

salve ;)
    [Diese Nachricht wurde von Plinius am 22.01.2003 | 21:20 geändert.]

4. such mal ein bisschen im forum : die vermeindliche antwort auf dein problem liegt darin, dass du ein firewall auf den PCs laufen hast. diese solltest du deaktivieren, bevor du im netzwerk eine verbindung hinkriegst....

schau mal generell unter euh... *adresse vergessen* sowas wie
    www.windows-netzwerke.de (such mal in den anderen threads : es geistert gerade ein anderer im forum)

5. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

Netzkabel checken, kabel kaputt leuchten die LEDs an der Netzwerkkarte ordungsgemäß Betriebsanleitung, richtiges Kabel (pc-pc -> Crosslinkkabel, pc-hub -> normales Patchkabel) feste IP adresse eingestellt, Subnetmask überall gleich eingestellt, ip muß beginnen mit 192.168.n.n

6. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Empfehlung:

http://www.windows-netzwerke.de/

salve

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page