1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerkverbindung probleme

Discussion in 'Software allgemein' started by zyrus-the-virus, Apr 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich habe eine Frage und zwar:
    Ich möchte meinen PC und meinen Laptop miteinander verbinden, nur weiß ich nicht wie, ich habe schon gesucht wie ein Berserker aber alles was ich gefunden habe hat mir nichts geholfen, auch über google bekommt man nicht gescheites.
    Also ich hab einen Pc mit Windows XP Professional mit W-Lan über meinen Nachbarn (Der weiß davon und hat es erlaubt).
    Und einen Laptop mit Windows XP Home.
    Beide haben Netzwerkkarten. Ich habe schon beide mit einem Crossover Kabel verbunden aber ich weiß nicht was ich an den beiden Rechner Einstellen muss und wie ich es Einstellen muss.(Ich bin nur benutzer und kein genie in sachen Computer ;) )
    Bitte um Hilfe.
    Danke schonmal für die Antworten.

Schöne Grüße
    Manuel

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Hallo deoroller,
    ich habe den link den du geschrieben hast genau befolgt,aber es funktioniert nicht.
    Ich kann zwar über meinen Rechner auf den Laptop zugreifen, aber umgedreht nicht. Der Laptop zeigt den Rechner nicht an. Wenn ich die einstellungen genauso mache wie es beschrieben ist, kann ich auch mit meinem Rechner nicht mehr aufs Internet zugreifen.

Schöne Grüße
    Manuel

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Dann hast du an der falschen Netzwerkverbindung rumgeschraubt. Die IP-Einstellungen der WLAN-Verbindung bleiben unberührt, hier wird nur die gemeinsame Nutzung aktiviert.

Die Netzwerkkarten (die mittels Crossoverkabel verbunden sind) erhalten dann IP-Konfigurationen gemäß Anleitug.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page