1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerkverbindung reißt nach unregelmäßiger Zeit ab

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by mechagodzilla, Feb 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Zusammen, ich weiß nicht mehr weiter, deshalb hoffe ich hier Hilfe zu bekommen. Folgende Situation: mein PC (mittlerweile Laptop) steht in einem Büro, in dem insgesamt sechs Mitarbeiter sind. Das Netzwerk ist eingerichtet, alles läuft, nur an meinem Computer gibt es ein Problem. Und zwar "verschwindet" die Netzwerkverbindung zu den anderen PC und Druckern nach einer gewissen Zeit (dauert manchmal 5 Stunden, manchmal auch schneller - 1 Stunde). Das Internet funktioniert weiterhin. Alle PCs sind entweder über Kabel oder W-LAN an einen DSL Router angeschlossen. Nur bei mir tritt dieses Problem auf. Das Problem behebt sich quasi selbst, wenn ich den PC neu starte.

Was alles schon geschehen ist (nicht nur wegen meines Problems :-): wir sind mit dem Büro umgezogen, ich habe einen neuen Laptop, es ist ein neuer DSL-Router, statt Windows XP habe ich nun Vista Home Premium, ich benutze entweder Kabel oder WLAN, die Kabel wurden ausgetauscht gegen neue, der Ruhe-Modus der Netzwerkkarte ist ausgeschaltet, die Netzwerkumgebung trägt einen anderen Namen und die IP-Adressen sind andere.

Und jetzt fällt mir einfach nichts mehr ein, woran das liegen könnte. Das Problem tritt auch nicht in Verbindung mit einem Arbeitsvorgang oder Programm auf, es tritt einfach und unverhofft auf.

:bahnhof:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page