1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerkverbindung sehr langsam und instabil

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by tizi, Feb 27, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tizi

tizi ROM

Hallo,
    an meinem PC (Medion Intel(R) Core(TM)2 Quad, Vista32bit, 2x2,4Ghz)
    gibt es sei ca. 2-3 Monaten Probleme mit der Internetverbindung(Versatel
    DSL16000). Es handelt sich um eine W-Lan verbindung. An 3 verschiedenen Tagen habe ich hier (http://www.wieistmeineip.de/) von den 16000 nur 54-62 Byte gemessen ! Und wenn die Verbindung einmal relativ
    gut (das heißt ca. 350 Byte) hat laggt sie bei Onlinespielen oder bricht nach 15-20 Minuten ganz ab. Dann heißt es immer "nur Lokal" oder "eingeschränkte Konnektivität" Der Router steht einen Stock unter meinem Zimmer, die verbindung hat aber trotztdem meist zwischen 3-4 von 5 Strichen. An den zwei anderen Rechnern(Notebooks) die noch am W-Lan hängen läuft des Internet zwar nicht perfekt aber allemal besser als bei mir. Letzter Test : 3760Byte. Der Laptop meiner Schwester ist sogar noch weiter vom Router entfernt als mein PC.
    Außerdem gibt es noch einen PC, der direkt am Netz angeschlossen ist(läuft gut).
    1) Kann es bei mir daran liegen, dass ich als einziger Vista Hab?
    2) Ich habe mit Abstand den Besten PC, ist das wichtig?
    3)Hinweis: Auf meinem IPod, der genau neben dem Pc liegt funktioniert alles Perfekt. Wenn man zum Beispiel ein Spiel direkt auf den Ipod lädt, geht das 20 mal schneller , als wenn man es am PC(iTunes)downloadet und dann überträgt.
    4) Bitte Hilfe ;) Danke:bitte:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist eine Personal Firewall oder Security Suite installiert?

3. tizi

tizi ROM

Ich habs mit Firewall aus und an probiert, security suite hab ich meine Wissens nicht.

4. tizi

tizi ROM

Edit,: ich hab gerade versucht Warrock zu spielen. Mir ist aufgefallen, dass die Verbindung sofort abbricht, wenn ich schieße. (Connection to the server terminated)

Last edited: Feb 27, 2009
  5. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Halte dich in Shooter-Spielen (schießen) bitte an die Genfer Konventionen :).

6. tizi

tizi ROM

"Personen, die nicht unmittelbar an den Feindseligkeiten teilnehmen, einschließlich der Mitglieder der Streitkräfte, welche die Waffen gestreckt haben, und der Personen, die durch Krankheit, Verwundung, Gefangennahme oder irgendeine andere Ursache außer Kampf gesetzt sind, werden unter allen Umständen mit Menschlichkeit behandelt, ohne jede auf Rasse, Farbe, Religion oder Glauben, Geschlecht, Geburt oder Vermögen oder auf irgendeinem anderen ähnlichen Unterscheidungsmerkmal beruhende Benachteiligung" (Art. 3 II GA I-IV)

Na ja das macht man ja auch nicht. :rolleyes:

aber hat jetzt jemend noch ne Idee wie man das Problem beheben kann?

7. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Desktop-Firewall oder Security-Suite nur zu deaktivieren reicht oft nicht. Sie müssten schon deinstalliert werden.

Aber am sinnvollsten wäre es, ein LAN-Kabel zu verwenden. Da gibt es nicht die zwangsläufigen Einschränkungen von Bandbreite und Geschwindigkeit von WLAN-Verbindungen.
    Z.B. ergibt eine Bruttodatenrate von IEEE 802.11g (54 Mbit/s) nur eine Nutzdatenrate von ca. 10 bis 15 MBit/s. Das ergibt sich schlichtweg daraus, dass WLAN grundsätzlich nur Halbduplex kann und durch Verschlüsselung etc. jede Menge Datenoverhead entsteht, der die Verzögerungszeiten maßgeblich erhöht.

Dass man LAN-Kabel auch ohne großen Handwerksaufwand nahezu unsichtbar verlegen kann, sollte sich inzwischen herumgesprochen haben.

8. tizi

tizi ROM

Zuerst mal danke für die Antwort.
    Welches Lan-Kabel brauche ich da und worauf muss ich beim Kauf achten ?

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

10. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page