1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerkverbindung startet verspätet nach Installation von HP CM1312 MFP

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by nightman, Oct 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nightman

nightman ROM

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Nach der Installation eines HP1312 MFP startet die Netzwerkverbindung nach einem PC Neustart mit ca. 1 Minute Verspätung. Auf dem PC ist ein WIN XP mit SP3 und allen Updates installiert. Die Installation des Druckertreibers von der CD hat ohne Probleme funktioniert. Der Drucker ist ein reiner USB Drucker und hat eingentlich nichts mit einer Netzwerkverbindung am Hut. Der MFP funktioniert sowohl als Scanner wie auch als Drucker ohne Probleme. Lediglich das sehr verzögerte Öffnen der Netzwerkverbindung nach dem Neustart ist sehr lästig.

Folgendes habe ich bereits versucht:
    Andere Netzwerkkarte -> ohne Erfolg
    WIN XP neu installiert -> ohne Erfolg
    Nur Treiber (ohne HP Software) installiert -> ohne Erfolg
    Neuen Treiber von HP Seite installiert -> ohne Erfolg

Sobald die Treiber deinstalliert sind, öffnet sich die Netzwerkverbindung nach einem Neustart innerhalb von 5 Sekunden -> somit muss es definitiv am Druckerteiber liegen.

Weiss zufällig jemand, ob bei der Treiberinstallation Komponenten installiert werden, die die Netzwerkvebindung beeinträchtigen. HP konnte mir leider nicht weiterhelfen.

Vielen Dank für Eure Bemühungen im voraus.

MfG
    nightman

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Poste ein HiJackThis-Log wie im Forum Sicherheit (oben auf der Seite) beschrieben ist. Eventuell sieht man in der Log-Datei was da zusätzlich von HP installiert wurde.

3. dax_2

dax_2 ROM

Hallo Nightman,

ich habe dasselbe Problem.
    Hast Du inzwischen eine Lösung?
    Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar

MfG dax_2

4. dax_2

dax_2 ROM

Ich habe inzwischen herausgefunden, dass die mitinstallierte Software "Imaging Device Funktions 10.0" das Problem verursacht. Wozu man die braucht und was die bewirkt weiss ich leider nicht. Auch der HP-Support konnte mir bis heute nicht weiterhelfen

5. nightman

nightman ROM

Das ist ja klasse, dass Du noch an dem Thema dran bist. Kann man die Software deinstallieren? Wäre über weitere Infos sehr dankbar.

6. dax_2

dax_2 ROM

es geht sehr einfach unter XP: Start, Systemsteuerung, Software und
    dann deinstallieren. Fertig

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page