1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

netzwerkverbindung tot nach bestimmtem traffic

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by leba, Dec 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. leba

leba ROM

Hi Leute ich hab ein ziemlich ungewöhnliches Problem, hab keine Ahnung womit ich es überhaupt zu tun habe (Virus/Bug/etc), geschweige denn was ich tun soll. Bevor ich meine Daten sichere und Windows kille wollte ich hier nochmal fragen ob es nicht ne elegantere Lösung gibt.

Folgendes:

Sobald ich etwa ~10 mb Daten über meine Leitung geschoben habe (die 10mb sind ein Schätzwert, können auch 20 sein aber auf jeden fall konstant) bricht die Internetverbindung ab. Sämtliche Programme die auf Netzwerk zugreifen lassen sich nicht mehr starten und brechen mit Fehlermeldung ab. Dazu gehört auch der Task Manager und sogar cms-->ipconfig/ping lässt sich nichtmehr ausführen.

Wenn ich allerdings nur wenig Traffic erzeuge (chatte) kann ich problemlos lange online bleiben.

Habe mein System mit Antivir komplett durchgecheckt, nix gefunden.

Neustart behebt den Zustand für weitere 10mb.

Hatte die gleichen Symptome schon vorher, damals was das "volumen" allerdings noch so groß, dass ich etwa 6 std surfen konnte bevor restart notwendig war.

Habe nen nvidia nforce networking controller auf meinem msi neo k-8

Hatte vorher Kerio Firewall die ich jetzt mal testweise deinstalliert habe (hänge noch an nem router dran)

Bin ziemlich ratlos, was denkt ihr könnte das Problem sein?

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Schon mal den Router resettet?

3. leba

leba ROM

achso das hab ich oben vergessen, an allen anderen pc´s im netzwerk läuft alles problemlos, auch wenn ich mein kabel in meinen notebook steck. das prob muss also bei meinem pc liegen

Last edited: Dec 21, 2008
  4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

nein, das muss es nicht

5. leba

leba ROM

Vielleicht sollte ich noch hinzufügen dass der pc zu plötzlichem rebooten ohne ersichtlichen grund neigt nachdem die verbindung abgeschmiert ist.

hab den router mal neugestarten aber die oma taste (zurück auf werkseinstellung) möchte ich ungern drücken weil ich den nicht selber konfiguriert habe und mir nicht sicher bin was da alles an ports etc. freigegeben ist

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

Das Ding wird ganz einfach zu warm. Seitenteil auf, und weiterbeobachten.

Temperaturen gibs bei
    Speedfan, CoreTemp(nur bei unterstützten CPUs nutzen), GPU-z.

7. leba

leba ROM

die onboard netzwerkkarte wird zu warm?

oO

8. poro

poro Ganzes Gigabyte

Nich nur die. Darauf deutet wohl das Rebooten des Rechners hin.
    Kann natürlich auch nur ein Boarddefekt sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page