1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerkverbindung wird getrennt

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by -Homer-, Aug 23, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. -Homer-

-Homer- Byte

hi..

Ich habe seit ca. 1 Monat immer öfters Probleme mit meinem Internet. ca. 2-3mal am Tag geht einfach die Verbindung zum Internet/Router verloren. Es kommt ohne Grund immer dieses Symbol in der Taskleiste [​IMG]. Um das Problem zu behen muss ich das Netzwerkkabel vom Pc kurz trennen und dann wieder einstecken. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Soweit ich weiß laufen die anderen PC's bei uns zu Hause einwandfrei.

MfG

Last edited: Aug 23, 2010
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. -Homer-

-Homer- Byte

Computer ist clean.

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Ohne mehr Informationen bleibt dann nur eine Betriebssystemneuistallation.

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Kann auch am Router liegen.
    Aber bei der Masse von Angaben :nixwissen

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wen die anderen PCs am Router einwandfrei laufen, suche ich zuerst beim Problem-PC. Dafür sind die Logdateien gedacht. Viren braucht es nicht, um die Verbindung zu stören. ;)

7. -Homer-

-Homer- Byte

danke. ich denke, dass ich eh demnächst formatieren werde. ich hab eh so gut wie alles auf der externen

8. mikelmon

mikelmon Megabyte

Hast du es schon mal mit einen Treiber Update probiert?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page