1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerkverbindungen brauchen ewig beim hochfahren XP hilfe!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by BlackRider1993, Apr 18, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tag

seit einiger zeit braucht mein Rechner beim hochfahren ewig um die netzwerkverbindungen
    zu laden, also bis in der startleiste rechts unten meine beiden LAN Verbindungen angezeigt und "initialisiert" sind.
    XP bootet normal, macht dann sozusagen eine "pause", und nach einiger zeit (paar minuten) rechnet er wieder stark dann kommt auch wieder kurz die Sanduhr und dann öffnet (siehe starleiste rechts unten) die netzwerkverbindungen.

Kann auch im Startmenü vorher die Netzwekverbindungen nicht anwählen. (=nicht ins internet)

Startup-Liste ist nicht besonders voll (hatte ich schon mehr drin).

Fast hätt ichs vergessen hier ist mein PC und die ganzen angaben dazu:

bitte bitte hilfe!

MfG
    BlackRider

Last edited: Apr 18, 2009
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal den Fehler bei Kaspersky Internet Security 7.0 suchen.

3. ich hab kaspersky nicht mehr drauf hab ich vergessen in sysprofile zu ändern, mein Kaspersky ist nämlich abgeläufen und dann hab ich jeztt zur überbrückung bis ich mir neues kauf Avira AntiVir drauf.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. jo bin ich mir sicher weil ich mein pc ja neu installiert hab und da meine lizenz abgelaufen ist dann hab ich erst garndet kaspersky drauf

liegts vielleicht uach am systemstart? ich hab da mit ccleaner schon eingies rausgelöscht hab mal nen screenshot gemacht vielleicht kann mir ja einer sagen ob ich da noch was rauslöschen kann oder ob ich was rausgelöscht hab was ich eher laufen lassen soll

6. XP-Fan

XP-Fan Halbes Megabyte

Hallo,

ändere mal die Reihenfolge in den erweiterten Netzwerkeinstellungen sodaß
    deine LAN Karte an erster Stelle steht falls dem noch nicht so ist.

7. wo mach ich den das mit der reihenfolge find es irgendwie nicht :confused:

8. XP-Fan

XP-Fan Halbes Megabyte

Hi,

(klassische Ansicht ist bei mir eingestellt in der Systemsteuerung )

Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen
    Dann oben den Punkt Erweitert ( Datei, Bearbeiten .... Erweitert )
    erweiterte Einstellungen -> im neuen Fenster die Reihenfolge prüfen

9. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...vermutlich wartet eine Karte auf einen DHCP-Server, der nicht existiert. Poste mal das Ergebnis von "ipconfig /all" aus der Eingabeaufforderung.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page