1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerkverbindungen

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by WHM, Apr 21, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. WHM

WHM Byte

Hallo zusammen!
    Ich habe 2 PC mit XP mit einem Heimnetzwerk verbunden. Auf PC 1 ist eine DFÜ für den Internetzugang eingerichtet. PC 2 kann wenn PC 1 eingeschaltet ist ebenfalls ins Internet.

Wenn ich mir auf PC 1 unter Netzwerkumgebung - Eigenschaften die Netzwerkverbindungen anschaue, wird unter

DFÜ
    T-Online

und unter

Netzwerkbrücke
    1394-Verbindung
    LAN-Verbindung
    Netzwerkbrücke

angezeigt.

Was ist eine Netzwerkbrücke? Ist mein Heimnetzwerk nicht eine LAN-Verbindung? Wozu sind die Einträge 1394-Verbindung und Netzwerkbrücke vorhanden?

Gruß WHM

2. franzkat

franzkat CD-R 80

Eine Netzwerkbrücke ist eine spezielle funktion bei XP, bei der zwei verschiedene LANs softwaremäßig zu einem größeren zusammengeschlossen werden.Z.B kannst du in einem Notebook mit XP einen Ethernet-Anschluss haben, der Dich mit einem kabelgebundenen LAN verbindet und gleichzeitig kann im Notebook eine PCMCIA-Karte als Funkadapter für ein 802.11b-Netzwek stecken.Mit der Bridge-Funktion verbindest Du jetzt beide Netzwerke, so dass Du aus dem kabelgebundnen LAN in das Funk-LAN kommen kannst.
    Offensichtlich sind bei Dir Teilnetzwerke zu einem größeren zusammengeschlossen.

1394-Verbindung ist eine Firewire-Verbindung, die mit theoretisch 400Mbit zwei Rechner verbindet (in der Praxis eher die Hälfte).Bei Sony wird dafür auch der Name ilink verwendet.

franzkat
    [Diese Nachricht wurde von franzkat am 22.04.2003 | 02:27 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page