1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerkzeitüberschreitung- mal anders

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Pablo333, Aug 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pablo333

Pablo333 ROM

hallo an alle,

ich habe ein mittlerweile ziemlich ärgerliches Problem. Über die Suchfunktion habe ich nichts wirklich Passendes gefunden.

Seit ca. 3 Wochen kann ich mit meinem Laptop nicht aufs Internet. Jedes Mal, dass ich mit dem Browser eine Seite öffnen will, erscheint die Meldung "Netzwerkzeitüberschreitung. Der Server braucht zu lange, um eine Antwort zu senden". , Betriebssystem ist Win XP Home, der Zugang erfolgt über DSL (Kabel). Als Browser nutze ich Firefox, das Problem tritt aber bei allen Browsern (IE, Safari) auf und auch bei anderen Programmen (iTunes).

Internet-Adressen kann ich dennoch anpingen. Ich habe meine Internetverbindung mit anderen PCs getestet und sie funktioniert einwandfrei. Auch kann ich mich mit dem drahtlosen Netzwerk des Nachbarn verbinden, ohne dass ich ins Internet kann. Viren und Spyware habe ich keine finden können.

Nun, ich habe wie gesagt im Forum bereits gesucht. Ich benutze zwar Zone Alarm, was bei anderen Usern die Ursache gewesen ist. Bei mir ist aber die Einstellung schon immer "mittel" gewesen, außerdem habe ich den Firewall kurz ausgeschaltet, ohne dass das geholfen hat. Auch habe ich -jedenfalls nicht aktiv- keine Software updates installiert.

Ich bin eindeutig zu planlos, um das alleine auf die Reihe zu kriegen. Auch meine Freunde haben mittlerweile aufgegeben und meiden mich. Niemand mag mich.
    Hat jemand hier eine zündende Idee? Sonst wird der Rechner mit der Kettensäge behandelt.
    danke!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Pablo333

Pablo333 ROM

Danke schon mal für die schnelle Antwort. Ich hole dann mal in der Mittagspause den PC und werde in einigen Stunden die Ergebnisse posten.Die Kettensäge kaufe ich sicherheitshalber ebenfalls.

4. deoroller

Die STIHL MS 341 ist gut.

5. Pablo333

Pablo333 ROM

ganz dumme Frage (ich habe nur solche): Ich habe jetzt das Laptop zur Arbeit gebracht. Mir fällt aber gerade ein, das bringt doch nichts für die ipconfig, da ich hier ohnehin keine Internetverbindung mit dem Laptop habe, richtig?
    Noch viel dümmere Frage: es ist wie gesagt ein Laptop. Wie kriege ich in der Eingabeaufforderung das "\"-Zeichen hin?

6. Pablo333

Pablo333 ROM

Ich hab´s...und muss beschämt zugeben, ja, es war ZoneAlarm. Sorry, dass ich einen neuen Thread aufgemacht habe, aber ich bin fast sicher, wir hatten damals mit einem Freund ZoneAlarm ebenfalls deaktiviert.

ps. Kettensäge günstig abzugeben (Berserker bevorzugt)

7. deoroller

Ich kann schon nicht mehr zählen, wie oft ZA das Netzwerk sabotiert hat. :(

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page