1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerkzugriff verteilen !

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by BlueBird_05, Oct 31, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BlueBird_05

BlueBird_05 Kbyte

Ich habe ein kleines Netzwerk in meiner Familie (3 PCs)
    Auf einem PC lagern sehr viele Daten un auf dese können auch alle zugreifen
    Nun mein Problem:
    Ich möchte, dass nicht alle User auf Alle Daten zugreifen können ich möchte für jeden User eine Bestimmte Liste an freien Freigaben anlegen, sodass jeder user nur auf bestimmte freigaben zugreifen kann ... wie bekomme ich das hin.

bitte n bissl detailiert... n kumpelmeinte dass ich irgendwie auf meinem PC was mit den benutzern machen muss ... dann kann ich die berechtigungen vergeben oda so stimmt das ...? wenn ja wie geht das ....ich hab da kein plan !

2. BlueBird_05

BlueBird_05 Kbyte

okay... also
    ich habe einen PC wo viele Daten drauf sind worauf leute zugreifen dürfen ... abber nicht jeder der an meinen pc angeschlossenen user soll auf ALLE freigaben zugreifen können ... sondern jeder nur DER zu der ich ihm auch die erlaubnis gebe ,,,,... und wie das geht möchte ich wissen ... (alle systeme sind mit win XP PRO SP1 Ausgerüstet)
    jo... mehr brauch man doch nicht wissen oda ...

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Du hast doch die Ordner / Laufwerke irgendwann mal im Netzwerk freigegeben (wahrscheinlich über Rechtsklick > Freigabe), sonst könnten ja nicht alle drauf zugreifen.
    Also gehst du jetzt wieder in dieses Menü und richtest die Berechtigungen so ein wie du willst.

MaxMaster likes this.
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page