1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerkzugriff von Win98 auf Win200

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by franzmane, Jan 4, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. franzmane

franzmane Byte

Hallo Leute,

ich habe Probleme von einem Win98 Computer aus über das Netzwerk auf einen Win2000 Computer zuzugreifen. Will ich den entsprechenden Rechner in der Netzwerkumgebung öffnen, bekomme ich die Paßwortabfrage für C:\Rechnername\IPC$. Gebe ich dort das Administratorkennwort ein, wird mir der Zugriff verweigert. Aber ein anderes Paßwort habe ich auf dem Win2000 Computer nicht gesetzt. Was ist dieses IPC$ überhaupt. Bitte um Hilfe. Danke.

Der franz

2. lefg

lefg Halbes Megabyte

Hallo Franz

auf dem 98er muss der Client für Microsoftnetzwerke installiert sein. Der Benutzer muss sich mit einem Benutzernamen und Passwort eines Kontos des W2k am 98 anmelden.

Gruß

Edgar

3. IPC$ kann man nach googlen. Auf 2000 Gast den Zugriff erlauben. Erst machen was lefg gesagt hat.

Für alle, die das Problem immer noch haben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page