1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzzugang übers DFÜ-Netzwerk will net

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by grattex, Aug 13, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. grattex

grattex Byte

Hi,
    hab ein Problem mit dem Internetzugang übers DFÜ-Netzwerk unter Win95/98 mit ner Teledat 100 ISA ISDN-Karte. Bin inzwischen fast am verzweifeln, Win schon mehrfach neu installiert,
    Nix zu machen, das Ding will einfach nicht ins Internet. Treiber von der Telekom ausgewechselt, aber auch die Treiber vom Sedelbauern gehn nicht, leider.

AAAber, mit der Fritzcard gehts !!!
    (Ich will die Teledat auch nich unbedingt wegschmeissen, muss ja irgendwie gehen).

Ist das nu ein Hardware, Treiber- oder Konfigurationsproblem? Ich weiss nicht weiter, jeder Tipp ist willkommen (ausser wegschmeissen oder MXP draufmachen - würde auf der ollen Kiste eh nicht gehen, und einen Linuxrouter aufsetzen kann ich später immer noch ;-) )

Habe aber mal weitergesucht, die Geschichte juckt mich inzwischen ein wenig: die Einwahl klappt, auch ankommende ISDN-Signale werden erkannt u. entsprechend signalisiert. Vermute mal, die capi isses net. Allerdings geht das DFÜ-Netzwerk offenbar nicht richtig.
    Winipcfg sagt: DNS ist da, IP ist zugewiesen, ping auf die DNS-Ip geht nicht, unreachable; ping auf die zugewiesene PC-IP funzt aber, ping auf definierte IP oder URL im Netz geht wiederum nicht. RATLOS. Wo wie weitersuchen ???
    Bitte mal dringend um gute Tipps
    tx gr.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page