1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neu aktivieren?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Michaell, Nov 15, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Michaell

Michaell Kbyte

Habe WinXP, nun stellt sich für mich die Frage, wenn ich mal
    Format c: mache muss ich dann XP neu aktivieren oder wie
    soll das gehen?

Schönes Wochenende
    Michaell

2. Michaell

Michaell Kbyte

Guter tipp, danke

Auch an alle anderen mit ihren Tipps.
    --
    M

3. franzkat

franzkat CD-R 80

Hallo Henry !

Ich vermute, Du meinst die tolle URL.Ich habe die Seite nicht mit dem direkten Aufruf bekommen, sondern nur über das Google-Archiv.Das ist aber ganz seriös.Keine Erotik-PopUps :-)

franzkat

4. idhenry2k

idhenry2k Kbyte

Sehr vertrauenserweckend!

Warum sich den Product-Key nicht gleich noch bei astalavista ziehen?

5. franzkat

franzkat CD-R 80

Nein, Du mußt nicht.Weshalb das so ist, erfährst Du hier :

http://www.google.de/search?q=cache:QAQuSvyvL4kC:www.winguide.ch/xp_newinst_noid.htm+wpa.dbl&hl=de&lr=lang_de&ie=UTF-8

franzkat

6. idhenry2k

idhenry2k Kbyte

Ganz kurz: Jupp!

7. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Gern geschehen.

Das letzte Wort im 2. Absatz meiner Antwort soll aktivieren, nicht installieren heißen. Habe ich bereits geändert.
    [Diese Nachricht wurde von NX-01 am 17.11.2002 | 12:19 geändert.]

8. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Ganz kurz: Nicht Jupp!

9. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Michael

Solltest du wirklich irgendwann einmal "Format C:" eingeben müssen, so empfehle ich dir, vorher die Datei WPA.DBL auf Diskette zu sichern. Die Datei findest du im Verzeichnis C:\WINDOWS\SYSTEM32.

Nach der Neuinstallation von Windows XP diese Datei einfach wieder ins o g. Verzeichnis kopieren und du brauchst Windows XP nicht neu aktivieren.

Funktioniert allerdings nur, wenn du nicht allzuviel an deiner Hardware änderst, d. h. Hardwarekomponenten austauscht.
    [Diese Nachricht wurde von NX-01 am 17.11.2002 | 12:17 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page